Warum kein Mucosolvan????

Guten Morgen Mädels,

etwas weiter unten habe ich gerade von einer Userin gelesen, dass man sich kein Mucosolvan andrehen lassen sollte...

Jetzt frage ich mich gerade warum?#kratz

Wir haben das Zeug auch zu Hause. Als Niklas letztens Husten hatte sollte ich Ambroxol holen und die Apothekerin hat mir dann Mucosolvan gegeben. Der Wirkstoff wäre auch mit drin und es wäre genau so gut wie Ambroxol#kratz

Also jetzt bin ich verwirrt... Was ist an Mucosolvan schlecht?

Bitte um antworten und vielen vielen Dank;-)

LG

Silke

1

Hallo,

also ich weiss nicht, ob das hier gemeint war , aber ich arbeite im Krankenhaus und bei uns hat man schon lang kein Mucosolvan gegeben, weil es zwar schleimlösend ist, aber auch schleimbildend. Aber ob das jetzt der Grund von dem untengenannten Thread ist, das weiss ich nicht.

LG

2

Guten Morgen:-D

versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht#kratz
Ein schleimlösendes Mittel was wiederum schleimbildend ist?#kratz
Warum ist denn dann so ein Blödsinn auf dem Markt???

Na gut ich werde unsere Flasche wohl mal vorsichtshalber entsorgen und beim nächsten Husten dann auf Ambroxol bestehen:-)

Danke Dir:-D

LG

Silke

5

Hallo,

tja, das weiss ich auch nicht. Muss allerdings auch sagen, mein Stand ist von vor 2 Jahren. Es kann natürlich sein, das sich da mittlerweile was dran geändert hat....
hatte ich eben vergessen zu erwähnen, sorry!

3

Also ich hab ein Bronchitis Kind das das sehr oft im KH war und wir nehmen nur Mucosolvan als Schleimlöser und das ist auch das einzige was tagsüber hilft. Und wir haben vieles ausprobiert.

Mach dir keine Gedanken.

LG
Tanja

4

ganz einfach


vergleich doch mal die Preise :-p

6

Ach so#klatsch

Habe ich mich mal wieder übern Tisch ziehen lassen???#aerger

Ok, dann habe ich jetzt verstanden, warum kein Mucosolvan:-D

Danke Dir....

LG

Silke

8

Ich glaub Mucosolvan ist fast doppelt so teuer wie der von Ratiopharm und es ist genau dasselbe, wirkt meiner Meinung nach auch genauso gut.

Und normalerweise darf der Arzt gar kein Mucosolvan Hustensaft (also nicht den normalen.. Spasmo ist was anderes) verschrieben, weil die KK den teureren Saft gar nicht bezahlt!

lg

Melli

7

Hallo,

ich nutze ausschliesslich Mucosolvan, bei den Mädels Spasmo Mucosolvan. HAb ich die besten Erfahrungen mit gemacht und zahlen musste ich bisher auch nichts, da es der kiA verschreibt ;)

Lg Maja