Globuli nicht m.d. Hand anfassen dürfen- wer weiß es?

Hi,

stimmt es, dass man diese Globuli Kügelchen nicht mit den Fingern anfassen darf sondern auf einem Plastiklöffel reichen soll? Und wenn ja, wieso? #kratz
Wie macht ihr das denn so?
Das hat meine Schwiemu nämlich gerade gesagt, als ich meinem Sohn die Kügelchen so auf der Hand gab. Ich weiß davon nichts, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren..
Danke euch!!

LG
Snutel77

1

geb die auch immer mit der hand#gruebel
bin echt gespannt#freu



liebe Grüße dany

4


Ich auch.
Mal sehen, on noch jemand antwortet, der das kennt. Habe ich selber noch nie irgendwo gelesen...
Auch in der Apo wurde ich nie darauf hingewiesen.

LG
Snutel77

2

ne kenne ich nicht. Meine Kinderärztin ist Homöopatin und sie gibt die Globulis auch einfach so aus der Hand! Also wenn es so wäre müsste doch ein Löffel mit bei den Fläschchen sein oder!? Woher hat sie das denn?

LG

3

Hi,

sie kennt das von ihrer Nachbarin, die das wohl selber schon viele Jahre so praktiziert und auch ihre beiden Töchter eigentlich von klein auf nur damit behandelt. Also angeblich kennt sich diese Frau ziemlich gut aus.

LG
Snutel77

5

Naja angeblich ist angeblich. Ich vertrau da auf meine ausgebildete und zertifizierte Kinderärztin!

LG

weitere Kommentare laden
8

Doch, das stimmt. Eigentlich darf man die Kügelchen nicht in die Hand nehmen. Idealerweise "kippt" man sie direkt in den Mund des Kindes - die Anzahl der Kügelchen ist anscheinend eher zweitrangig.
Meine beiden Schwestern, die ebenfalls Kinder haben, haben letztes Jahr einen Homöopathie-Kurs mitgemacht und die Kursleiterin hat das gesagt.
LG, Elke - die die Kügelchen aber auch abzählt... in der Hand, versteht sich #schein ;-)

14

Hi,

#danke

Jetzt bin ich schlauer!!

LG
Snutel77

11

doch das stimmt- mir hat es eine hebamme (im krankenhaus) so erklärt, das die globulis ja nicht für mich sind, sondern für mein kind. d.h. nur derjenige der die bekommt, soll sie auch anfassen... finde ich "logisch" (so logisch wie man das alles in der homöopathie sehen kann). das mit dem plastiklöffel stimmt auch (natürlich besser einen aus holz, oder ein kleines schnapsgläschen oder so), nicht mit einem normalen löffel, dass hat aber etwas mit dem metall zu tun...

15

Der angebliche Wirkstoff ist auf der Außenahut, wenn du sie auf die Hand tust hast du den "Wirkstoff" auf deiner HAnd, nicht aber im Kind z.B.
AUch keinen normalen Metalllöffel, da sich da irgenwas nicht verträgt#kratz

LG Jennifer

16

Genau das habe ich am Freitag unsere Heilpraktikerin gefragt. Die Hebamme meiner Freundin hatte das nämlich auch gesagt.
Unsere Heilpraktikerin sagte ich könnte die Globulis ruhig in die Hand nehmen.
LG Nicki

17

Also ich sag das ja nur ungerne, aber das ist wirklich völlig schnurz wie piepe. Entweder dem Kind gehts besser, dann war es das Glaubuli, oder dem Kind geht es nicht besser, dann hat man bestimmt was falsch gemacht - und Ausreden gibt es dann viele:

1. Erstverschlimmerung
2. neben dem Händi in der Handtasche gehabt
3. über die Scannerkasse gezogen
4. Zahnpasta mit Pfefferminz genommen
5. vom Metallöffel gegeben

uswuswusw...

Die Homöopathieregeln - vor allem die die in Mütterforen verbreitet werden - sind völlig wahllos.

Catherina

18

Hallo,

also ich habe mehrfach auch gelesen, dass der Wirkstoff sich auf den Kügelchen befindet und wenn man sie in der Hand hält, dann wird durch die Körperwärme oder Schwitzen, was auch immer der Wirkstoff an die Hand abgegeben und das Kügelchen, das man weitergibt ist nur noch das Zuckerkügelchen - ohne Wirkstoff. Man sollte also die Globulis mit Plastiklöffeln geben.

Meine Kleinen kriegen in letzter Zeit (beide sind am Zahnen) eine ganze Menge Kügelchen - mit der Hand -und es hilft! ;-)

LG Vonni