Ecural Salbe für den Wunden Popo?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben...

Seit mehr als 10Tagen läuft meine Maus mit einem Wunden Po rum, am Anfang war alles rotenn mit Pickelchen. Wir waren dann beim Arzt. Der hat uns Salben verschrieben, Besserung nicht in sicht!!:-(

Benutzen nun Zinksalbe und auch schwarzen Tee, aber nichts will bei ihrem Wunden Po helfen...es wird sogar schlimmer. Sie hat eben sogar total geweint...#schmoll#heul

Ich hab mal gehört, das man die Ecural Salbe auch auf den Po schmieren kann? Weiss jemand mehr darüber?
Hilft das?

Lg
sissy1980

1

Hallo,

also Pickelchen hört sich nach Pilzinfektion an und da hilft Zinksalbe und schwarzer Tee alleine nicht. Da sollteste du eine "Anti-Pilz-Salbe" verwenden, z.B. Infecto-Soor oder Multilind (schwächer). Die mußt du aber auch jedes Mal anwenden (und nicht zu dünn).

Was hat er denn verschrieben der Arzt?

Ecural (hab nur gegooglet und kenn ich nicht persönlich) ist gegen Ekzeme und Schuppenflechte und wird bei Pilz nix helfen, im gegenteil könnte es noch verschlimmern.

Liebe Grüße
Tanja

2

Ich hab eine tolle Salbe aus der Apotheke sie heißt
Mirfulan.
Und half wahre Wunder.

VLG

3

Hallo,

erstmal danke fuer die Antworten.

Da ich nicht in Deutschland lebe,kann ich leider nicht diese Salben benutzen die ihr habt. Ich hatte Ecural zu Hause und hatte irgendwie in Erinnerung das es auch für den Po ist...
Hätte ich gewusst, das es mit dem wunden Po so lange andauernd und es schlimmer wird, hätte ich natürlich aus Deutschland welche bestellt.
Ich schaue mal nach den Salben die Ihr mir empfohlen habt, hoffe die sind nicht Rezeptpflichtig...

Danke

Lg
Sissy1980

4

Hallo!

Was ich dir absolut empfehlen kann, ist die Infecto Soor Zinksalbe....

Benutzen wir auch grad, weil meine Maus richtig doll wund war....Sogar mit offenen nässenden stellen....Und sie hat uns echt gut geholfen.....Nur von 3 mal auftragen wurde es schon besser....Also die kann ich nur zu empfehlen....

Ales Gute für eure Maus!

LG Jenny