Paracetamol Zäpfchen und jetzt Windel voll

hallo,

hab die maus auf dem schoß, daher klein, sorry.

hab ne kurze frage: paula hat fieber und ihr gings schlecht, daher hab ich ihr vorher ein paracetamol zäpfchen gegeben, jetzt hatte sie nen stinki in der windel. dazwischen lagen knappe eineinhalb stunden.
soll ich ihr vorm schlafen noch eines geben?? wie lange soll überhaupt dazwischen vergehen??

danke für eure antworten.

lg karin und paula

1

Hallo Karin,

das war bei uns auch ein Problem. Paracetamol ist nicht ohne und sollte keinesfalls überdosiert werden, kann dann zu Leberversagen führen. Ich würde ihr jetzt erstmal keines mehr geben, 6 Stunden sollten zwischen zwei Zäpfchen liegen. Wir nehmen jetzt Nurofen-Saft (Wirkstoff Ibuprofen), ist deutlich besser, da klar dosierbar, viel praktischer und weniger gefährlich.

Gute Besserung für die Süße und LG, Simone

3

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Wir haben bis jetzt noch nicht so oft Fieber gehabt, daher haben wir auch ziemlich wenig daheim, bin froh gewesen über die Zäpfchen.

Da sie jetzt aber wesentlich besser wirkt wie vorher, sie spielt auch wieder, geb ich ihr jetzt erstmal keines und schau, wie die Nacht so wird!

LG Karin

2

Also das Zäpfchen hat sie ebstimmt komplett aufgenommen, da kam mit dem Stinki nix mehr raus. Ich würde eher kein Zäpfchen mehr vor dem Schlafen geben. Aber halt dich doch einfach an die Packungsbeilage, da sind genaue Angaben mit dem Gewicht drinnen.

5

Danke für Deine Antwort!

Ja, ich denke auch, dass sie es aufgenommen hat, sie macht nen viel besseren Eindruck jetzt.

Die Packungsbeilage hab ich leider nicht mehr und bin noch nicht dazu gekommen, sie im Netz zu suchen. Mach ich gleich.

LG Karin

7

Meine hatte mal nach 10 Min die Windel voll und da stand ich auch ziemlich doof da.... da wusste ich auch nicht, inwieweit sie es aufgenommen hatte.... hab den ganzen Berg durchgewühlt, weil ich schauen wollte ob was von dem Zäpfchen drinnen war, konnte aber nix entdecken, naja, aufgelöst hatte es sich schon mal, aber wie weit sie davon resorbiert hatte...?!
Hab ihr dann ein bisschen später noch nen Ibu-Saft gegeben.

Aber wie schon geschrieben, mit den Paracetamol Sachen muß man wirklich aufpassen und sich genau an die Dosierung halten.
Seitdem gibt es bei uns auch nur noch Ibu-Saft, der kann auch nicht in die Windel gehen ;-)

hexmaus

4

also.unsere tochter hatte auch schon mal danach die windel voll.wir haben ihr aber kein weiteres Zäpfchen gegeben.zwischen dem einen Zäpchen und dem nächsten sollten 6 bis 8 stunden liegen.

6

Danke für Deine Antwort!

Ja, ich schau mal, wie sie in der Nacht so ist und werde auch erstmal warten.

LG Karin