Ich hab das liebste Kind de Welt! und bald kommt das nächste! ;-)

Hallo alle zusammen!

Mein Kleiner hat es echt geschafft, mir die Tränen der Rührung in die Augen zu treiben!
Das kam so:

Ich bin ja wieder schwanger und arbeite wieder seit einem Jahr 7 Stunden die Woche bei meinem alten AG.
Mein direkter Chef weiss schon seit 2 Wochen, dass ich Schwanger bin. Nun ist er am Dienstag auf mich zugekommen und meinte, dass die Zusatzvereinbarung (diese 7 Stunden) am Ende diesen Jahres ausläuft. Ich war so schockiert, dass ich Tränen in den Augen hatte und als er dann meinte: "Haben Sie sich doch nicht so!" #schock bin ich aus seinem Büro gestürmt. Naja ich bin eh ein bisl am Wasser gebaut und durch die Schwangerschaft steh ich teilweise bis zum Hals im Wasser! ;-)
Naja egal, ich habe viel geweint und mit vielen Leuten (Betriebsrat, Arbeitsgericht,...) gesprochen.
Das alles hat natürlich mein Kleiner (2 Jahre) mitbekommen und meinte zu der Erzieherin in der Kleinkindgruppe: "Mama Aua mit Geschäft!"
Die Erzieherin hat mir das dann erzählt und ich musste wieder weinen, weil ich sooooo beeindruckt war, was alles mein Kleiner so mitbekommt und soooo einfühlsam ist! #liebdrueck
Obwohl er manchmal schon ein kleiner süßer Rabauke ist!

Naja jetzt ist eigentlich alles wieder fast gut, Betriebsrat, Arbeitsgericht & Co. meinten alle, dass damit mein Chef nicht durchkommt!
Jetzt muss ich halt noch in den sauren Apfel :-[ beissen und ein Gespräch führen, aber dann hoffe ich´, läuft alles wieder normal (auch mein kleiner Rabauke!)! :-D

Ich finde es toll, wie die Kleinen schon so einfühlsam sein können! Ich freu mich schon auf meinen nächsten Rabauken/Rabaukin (?)!!!
Die 2 werden sicher ein tolles Team!

Ganz liebe Grüße

Ena


1

hi

ja es ist schon wahnsinn was die kleinen so mit bekommen!schon süß!
ich wünsche euch frohe weihnachten und eine schönne ss!

lg
sarah und linus der heut n bissel anstrengend ist ;-)

2

Hallo

War dein Vertrag denn befristet?

Ivonne

3

Hi!

Nein und das war auch gut so!
Wenn nämlich dringestanden hätte Endet am: z.B. 31.12.2008 hätte ich schlechte Chancen gehabt!

Warum gehts Dir auch so?
Ich bin da langsam echt Expertin! ;-)

LG

Ena

4

Hallo

Ne ich bin Gott sei Dank in der glücklichen Situation eine seeeeeehr kinderliebe und verständnissvolle Chefin zu haben.(Zitat"Sie sagen mir einfach, wie sie arbeiten können. Wenn sie ihr Kind gut versorgt wissen, haben sie den Kopf für die Arbeit frei und das kommt ja der Firma zu Gute."#freu)

Aber ich hatte vor ca. 5 Jahren (in einer anderen Klinik) eine Kollegin, die einen befristeten Vertag hatte. Und da "dachte" sie sich, werde ich mal schwanger, dann habe ich ja Kündigungsschutz......#augen#klatsch
Das hat natürlich nicht so funktioniert, wie sie sich das dachte.

Aber in deinem Fall dürfte dein Chef die schlechteren Karten haben.

Ich wünsche dir für die nächten anstrengenden Monate viel Kraft und weiter Sonnenscheinmomente mit deinem Augensternchen.

Ivonne

weiteren Kommentar laden