Handschuhe - wie krieg ich die nur an die Jacke???

Morjen Mädels!

#tasse

Es gibt was was mich schon lange wurmt, nun frag ich mal in die Morgenrunde:

Es geht um Handschuhe ohne Strippe dran. Wie kann ich die an der jacke festmachen, so dass mein Mini sie nicht verlieren kann??? Ich dachte erst an Druckknöpfe aber die Halten an den gestrickten Handschuhen nicht. Annähen? 1. Bin ich völlig unbedabt, 2. sind dann immer die gleichen Handschuhe an der gleichen JAcke... Ne Strippe stricken??? Motorisch nicht möglich! Handarbeit ist nicht mein Ding! #schein

Gibts denn irgendwas? Hat wer einen tollen Tip für mich und Juniors Handschuhe? Wie macht ihr das?

LG Ivonne

1

Guten Morgen,

nimm doch einfach nen Schnürsenkel und näh den an die Handschuhe.

LG
Simone

4

Schnürsenkel finde ich ne klasse Idee!

Danke sehr.

2

Moin

du machst selber ne Strippe an die Teile. Ne Schnur, Wollfaden oder so und nähst es jeweils am Handschuh fest.

So einfach#cool das bekommt Jeder hin;-)

Grüßle
Sylvia

5

Schau mal über Dir. Ich denke Schnürsenkel sind doch Ideal!

Danke Dir!

3

Hallo!

Handwerkeln ist zwar auch nicht mein Ding und Handschuhe haben wir nur mit Strippe dran.
Aber vielleicht kannst du an die Handschuhe einen Knopf nähen und in die Jackenärmel selber so eine kleine Öse ,wo der Knopf dann besfestigt wird.
Vielleicht geht das ja.

LG

6

Ja... so war meine Lieblings-Grundidee.

Aber ne Öse in die Jacke zubekommen, bei meinem Geschick... Die kann ich ja nicht nur reinschneiden, die muss doch irgendwie umnäht werden... #schock #schwitz Schade um die Jacke. ;-)

Danke Dir.

7

Hallo Ivonne!

Meine Kleine kann das mit den Handschuhen, hatte daher das Problem nicht. Habe aber im KiGa gesehen, dass da eine die Handschuhe an die Jacke "gezwickt" hatte.
Wie soll ich das am besten beschreiben? Früher gab es so kleine Gummistreifen mit 2 Clips dran, da hat man hinten Blusen zusammengerafft. Und mit sowas hatte sie an jedem Jackenarm einen Handschuh drangezwickt. Fand ich genial :-).

Vielleicht fragst Du mal in nem Klamottenladen oder Kurzwarenladen, ob es sowas gibt? Wahrscheinlich eher Kurzwaren...ist ja grad nicht mode...

LG und viel Glück,
Linchen mit Lilly (2) und #ei 10.ssw

8

Ja! Ich weiß was Du meinst!!!! #huepf Das ist ja ne geniale Idee!!!

Das versuche ich doch glatt zu Schoppen.

LG

9

Und dann brauchst Du auch gar kein Handarbeitsgeschick :-)
GROßER VORTEIL!

Viel Glück beim Suchen!

LG,
Linchen

10

hi,

ich habe meine Mama beauftragt mir Kordeln zu häkeln weil Cedric auch ständig seine Handschuhe auszieht und aus dem KiWa schmeisst #schein - hab schon 3mal Glück gehabt, dass mir jm. den handschuh aufgehoben hat...

LG Nadine