Mittelohrentzündung! Hat die ganze Nacht geschrien. !

hallo ihr lieben, .

mein kleiner mann wird am samstag 2 jahre alt hat die ganze letzte nacht von 21:15Uhr bis heute morgen um 7 uhr fast dauer geschrien und sich immer wieder an den kopf gefasst und gesat, dass er da aua hat. bin dann heute morgen gleich zum kinderarzt. sie sagte er kann die schmerzen nicht lokalisieren woher sie ganau kommen. seine ohren seien entzündet und deshalb die schmerzen. bei jedem aufstossen hat er geweint und hat sich an den kopf gefasst. können die schmerzen der moe denn in den kopf ausstrahlen?? heute tagsüber war es besser. er bekommt antibiotikum. mach mir etwas sorgen. ich bitte um antwort.

danke.

lg chris

1

Hallo,

Hannes hatte anfang September auch eine MOE! Ich hatte auch eher das Gefühl, daß er sich an den Kopf fässt und nicht direkt an die Ohren.

Der KiA sagte es mir auch so, daß die Kleinen den Schmerz noch nicht lokalisieren können, oder der Schmerz von den Ohren in den Kopf ziehen kann. Wie migräneartige Kopfschmerzen.

Ich denke, es ist normal. Ich würde mir jetzt keine großen Sorgen machen.

Lg Steffi und gute Besserung an Deinen Kleinen.
mit Hannes 13 Monate

2

Häh? Das Mittelohr sitzt doch im Kopf oder bin ich blöd?

Wenn er heute wieder nicht schlafen kann, dann gib ihm ein Schmerzmittel. MOE tut verdammt weh.

3

hi,

ich bin auch der meinung: bitte gib ihm was gegen die schmerzen, wenn er wieder so weint und die zeigt, dass es ihm so weh tut!!!!!

lg
sonja

4

hast du ihm die ganze nacht kein schmerzmittel gegeben? mittelohrentzündungen sind verdammt schmerzhaft....wir hatten das vor einer woche, ohne nurofensaft ging bei uns gar nix, mia hatte solche schmerzen, das hatte ich vorher bei ihr noch nie so erlebt...

5

Hallo!

Wir haben im Schnitt alle zwei Monate ne MOE! Mit geplatzdem Trommelfell und allem was dazu gehört...
Bitte gib ein Schmerzmittel, damit er etwas schlafen kann.
Am Besten ein Zäpfchen und nach drei Stunden ein Saft mit nem anderen Wirkstoff.
So solltet ihr die Nacht rumkriegen und das AB sollte auch nach zwei Tagen wirken!

Gruß
Peachii

6

Hallo!
Natürlich strahlt die MOE in den Kopf aus!!!Das Ohr sitzt ja bekanntlich am Kopf.........#gruebel
Hatte oder hat er denn auch Schnupfen??Dann würd ich ihm zusätzlich zu einem Schmerzmittel auch Nasentropfen geben,damit der Druck nachlässt!
LG
und gute Besserung
Alex mit Carolin#herzlich

7

Hallo! Yannick hatte im letzten Winter auch eine heftige Mittelohrentzündung. Er hatte solche Schmerzen, dass er den Kopf gegen das Bettchen gehauen hat! :-[ Habe ihm natürlich Paracetamol Zäpfchen gegeben, aber ich hatte das Gefühl, die brachten gar nichts. Sind mitten in der Nacht in die Klinik gefahren, weil ich dachte, das Kind wird vor Schmerzen verrückt! Die haben mir Nurofensaft gegeben, den sollt eich mit Paracetamol abwechseln. Also Nurofen, 3 Std. später Paracetamol, 3 Std später Nurofensaft, 3 Std später Paracetamol. Das hat ihm gut getan.
Gib Deinem Kind auf jeden Fall was gegen die Schmerzen. Das tut soooo höllisch weh!!!
Gute Besserung!
LG, anca