auf einmal total anhänglich!!! 2 jahre alt

hallo!

meine tochter ist seit ca 1 monat im trotzalter. mit den trotzanfällen hab ich mich mittlerweile abgefunden. allerdings ist sie zusätzlich ganz extrem anhänglich.

wir gehen schon seit september einmal die woche in die spielgruppe für 4 h. ich konnte sie von anfang an mal ne h alleine lassen. es hätte ihr wahrscheinlich nix ausgemacht den ganzen vormittag allein dort zu sein. (ich war diejenige die noch nicht dafür bereit war)

tja und seit 3 wochen ist das vorbei. sobald ich auch nur sage ich geh für 5 minuten raus fängt sie an zu weinen.

egal wo wir sind,sie hängt total auf mir oben und ist auch zu allen anderen eher abweisend (tanten, omas,...).es gibt halt nurnoch die mama.

kennt das jemand, was kann man dagegen tun??

lg
lilywhite

ps: muss gestehen dass sie meine ganze aufmerksamkeit hat. außerdem passt auch nie jemand anders auf sie auf, weil alle ziemlich weit weg wohnen. kontakt zu anderen kleinkinder hat sie allerdings schon.

1

hi,

Meine hat das auch manchmal ist jetzt auch 2. Aber nicht über längeren Zeitraum hinweg. Meistens brütet sie dann etwas aus. Wäre das vielleicht möglich? Oder es ist mal etwas passiert als du nicht da warst und seit dem möchte sie nicht mehr dass du sie alleine lässt.
Vielleicht fragst du mal in der Spielgruppe nach ob es mal einen besonderen Vorfall gab solange du weg warst. Muss ja nichts schlimmes sein aber vielleicht ist sie hingefallen und hat kurz geweint und ihr war es unangenehm dass du nicht da warst um sie zu trösten sondern jemand anderes oder ein anderes Kind war gemein zu ihr.

Ich hoffe es klärt sich auf.

#herzlich eloky mit Lara-Sophie 2Jahre

3

hi!

danke für deine antwort. in der spielgruppe ist tatsächlich ein mädchen das negativ auffällt. allerdings macht sie nichts extra. sie ist einfach total wild und tollpatschig und stolpert über andere kinder drüber oder schmeißt was rum und das trifft die anderen. und riesig ist sie auch noch. lilith hat schon über sie geredet. aber ich hätte mir nicht gedacht dass sich das so extrem auf alle situationen auswirkt.???? werde mal mit den betreuerinnen reden!

lg

lilywhite

2

Hallo,

wir haben auch grad mit zoe soeinen Zustand. Sie schläft sogar nur noch bei mir:-(
Ich hoff einfach das es bald wieder vorbei ist. sonst hat sie mich auch nie so gebraucht, wie jetzt.
immer nur mmmmaaaammmmaaaa.
immer immer immer.

Grüsse carolin

4

hallo!

ich kenne das von helene auch. du kannst nix dagegen tun.
bleib halt bei ihr, bis sie wieder sicherer ist. mit der zeit wird sie sich dann von ganz alleine wieder anderen dingen und personen zuwenden.

viele grüße,
regina