Immer Husten nach dem Kruppanfall...

Hallo liebe Kruppkinder-Mamas,

haben Eure Süßen auch jedesmal einen üblen Husten, wenn sie gekruppt haben? Kann man dem irgendwie vorbeugen?

LG
Yasmin

1

Hallo!

Meine Tochter hab ich immer homöopathisch behandelt, und danach war es wieder ein "normaler" Erkältungshusten, denn sie hatte das ja immer während einer Erkältung. Hast du da was im Haus? Die 3 Mittel, die man bei Pseudokrupp brauchen kann, sind: 1. Aconitum napellus; 2. Hepar Sulfuris; 3. Spongia tosta. Bei uns hat immer Aconitum sofort gewirkt, und ich hab auch oft gelesen, dass man meistens kein weiteres Mittel mehr braucht.

LG
Steffi (angehende Heilpraktikerin mit Hobby Homöopathie)

2

Hallo,

der Kruppanfall kommt meistens als Vorbote einer Bronchitis oder einer Hustengrippe. Es ist eigentlich so gut wie immer das nach dem Krupp ein starker Husten die Folge ist. Vorbeugen kannst du nicht wirklich. Ich kann dir nur sagen, das die Kruppanfälle gegen das 6. Lebensjahr sich in Luft auflösen. Da kann man nur abwarten auf dauer werden sie weniger normal.

LG
Tanja

3

Oh Mann... noch 4 Jahre...

Ich behandle ihn seit dem 1. Anfall (Di.mittag) wieder mit Spongia, bringt aber nicht wirklich was. Heute Nachmittag schaut ihn sich mein KiA mal an, der ist auch extrem homöopathisch drauf. Mal sehen, was er sagt.

Komischerweise war der Anfall diesmal völlig aus dem Blauen raus, kein Schnupfen, nix. Und auch jetzt hustet er hauptsächlich.

Danke für Eure Antworten,
Yasmin