rucksack für spielgruppe und kiga - 2 jahre

hallo und guten morgen,

bin auf der suche nach einem kleinen rucksack für unsere tochter, die bald in eine spielgruppe im kindergarten geht und somit eine "kindergartentasche" braucht ;-)

der rucksack für die kleinsten von jako-o hat immerhin schon 10 l volumen, das scheint mir doch noch ein bisschen gross für das alter???

wie sind eure erfahrungen? wo habt ihr einen geeigneten rucksack gefunden?

vielen dank und einen schönen tag #blume

1

Hallo!

Frag doch einfach Mal hier im Marktplatz nach! Vielleicht hat da ja jemand nen kleinen Rucksack abzugeben?

Gruß
Peachii

2

Hallo,

wir haben für Jonas, der seit er 18 Monate ist, in die KITA geht den von Deuter gekauft. Hat zwar 25 Euro gekostet, aber ich denke, dass er ihn lange hat und irgendwann auch mal hoffentlich an ein Geschwisterchen weitergibt. Schau´doch mal bei EBAY danach. Er kann ihn auch mit Kleider,´einem Joghurt und seiner Trinkflasche befüllt alleine tragen und zwar ganz stolz. Gibt es in blau und in orange.

LG K.

3

Hallo,

wir haben so einen Marienkäfer von Samsonite, der ist allerdings schon recht beschränkt, was das Fassungsvermögen angeht. Etwas größer ist der "Tiny Jack" von Jack Wolfskin, den haben wir jetzt für unsere Kleine gekauft (wird morgen 3).

Für den Kindergarten tut es aber auch eine Umhängetasche, die können sie sich auch einfacher selbst um den Hals hängen.

LG Anne

4

Hallo!

Mein Kleiner hat zum 2. Geburtstag den Jakoo-Rucksack bekommen und ich bin sehr damit zufrieden. Dass da 10l reinpassen, wusste ich bis jetzt gar nicht, so handlich wie der ist, vermutet man das gar nicht. Er ist auf jedenfall nicht zu groß und mein Sohn liebt seinen Rucksack und freut sich immer schon wenn er ihn für den Kindergarten aufsetzen darf.

Der Rucksack wird übrigens von Deuter für Jakoo hergestellt, von daher vermute ich mal, dass der kleine Deuter-Rucksack weitgehend identisch mit dem von Jakoo sein wird.

LG stepmaus

5

Hallo,

meine Tochter hat mit 2 Jahren den Deuter "Waldfuchs" bekommen, und kommt prima damit klar. Der sitzt perfekt, hat vorne auch einen Quergurt, und rutscht dementsprechend nicht ständig von den Schultern (auch nicht mit Daunenjacke). Und da passt ganz schön viel rein.
Du musst ihn ja am Anfang nicht so voll machen. Aber Deine Tochter wird lange was davon haben.
Schau einfach mal bei ebay nach Deuter Waldfuchs.

Viel Spaß
Uta

6

Hallo, also wir haben den "kleinen" Rucksack von Jako-o seit 2 1/2 jahren. Timon war also 3 Jahre alt. Soooo groß emfinde ich ihn eigentlich nicht.. (10l Inhalt) aber es geht alles rein was man braucht. Auch auf den Wandertagen passt alles rein...
Ich bin super zufrieden mit dem Rucksack. Der war schon x Mal in der Waschmaschiene, wird jeden Tag hart ranngenommen:-p und ist immer noch tadelos.
Kann ich also nur empfehlen...
liebe Grüße

7

Hallo,
wir haben unserem Sohn zu Nikolaus einen neuen geschenkt. Ist einer von Sigikid und von der Größer her ideal. Ist wirklich nicht so riesig, es passen 2 kleinere Brotdosen und ein Stück Obst herein, und ggfs. noch ein Getränk. Wir haben immer für morgens und evt. nachmittags eine separate Brotdose dabei, damit das Essen in den Kühlschrank gestellt wird. Ich kann Dir den echt empfehlen. Hat um die 20,-€ gekostet.

LG
knutchen 36.SSW

8

vielen dank für eure antworten!

das hilft uns schon sehr weiter, vor ort habe ich bis jetzt keine grosse auswahl gefunden, so kann ich aber ggfs nun mal etwas bestellen und ausprobieren.