Baby Badesitz für 13Monate altes Kleinkind?

Hallo ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben...

Meine kleine Selina ist 13Monate alt und ich wollte einen Baby Badesitz kaufen wie der hier z.B:

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=xnNw3m06NRZ53iR62VcY1mwwo3qrD9oElM0=?ProductSKU=de_DE-1220576

Nun lese ich das die meistens nur bis 13kg Gewicht oder nur bis 16Monate sind. Meine Selina ist jetzt ca. 13kg.

Lohnt es sich sowas zu kaufen? Oder gibt es was anderes für ihr Alter? Ich brauche ja eine hilfe beim duschen, ansonsten rutsch sie mir doch aus...
Wie macht Ihr das?

Hoffe ihr könnt mir Rat geben...

lg
Sissy1980 mit Selina (helft uns: votet für Selina's Homepage)

1

Meinst du das im Ernst was du hier schreibst ????
Ich meine, deine Tochter kann doch mit 13 Monaten normal sitzen, setz sie einfach in die Wanne und dusche sie ab oder bade sie in wenig Wasser.
Versteh jetzt nicht warum du so ein Teil da willst ? #kratz
Das nimmt ihr doch jede Bewegungsfreiheit und Freude am Baden.

LG
Mari :-D

6

Hallo Mari75,

ja ich meine das ernst, sonst hätte ich ja nicht gefragt...;-)
Wir haben eine grosse Badewanne und die ist höher gebaut, das heisst ich muss mich da jedes bücken sie festhalten das sie nicht ausrutscht und sie dann gleichzeitig duschen. Das ist mir zu viel..
Jetzt sitzt sie in so einem anderem Babystuhl, der an den Seiten noch so offen ist und der ist höher gestellt.

Die Bewegungsfreiheit hat sie auch nach dem Baden und ansonsten am Strand aber in der Wanne ist mir das zu gefährlich. Ansonsten müsste ich mit ihr baden...

lg
sissy

2

Wie wir das machen? Wir haben eine Anti-Rutsch-Matte in der Badewanne. Kathrin würde mir vermutlich einen Vogel zeigen, wenn ich sie in so ein Teil setzen würde - das ging, so lang sie nicht allein sitzen konnte. Aber jetzt turnt sie nur noch rum in der Wanne und das ist auch schön so :-)

Andrea

3

Huhu, also unser Sohn,mittlerweile 14 Monate, istschon in dem Sitz, seit er elbstständig sitzen kann.. Ich hätte sonst nicht gewusst, wie ich es sonst hätte mahen sollen, außer ihn zu halten (ist ein kleiner Zappelphillip und daher war es mir zu schwer) oder mit ihm zusammen baden zu gehen!
Wir sind begeistert von diesem Sitz, Luca hat auch Spaß.
Unser Sohn hat jetzt auch seine 12 - 13 kg, das klappt, zumal du lässt sie ja nie unbeaufsichtigt! Denn irgendwann versuchen sie auch raus zu klettern,das versucht unser kleiner Mann bereits..

Also ich kann ihn nur empfehlen...

LG Kathrin

7

Hallo Kathrin,

danke für die Antwort.

Sag mal wie lange meinst du kann deiner noch drin sitzen. Ich meine von den Kilo's her...
Wenn ich das noch einige Monate nutzen kann, werde ich mir das anschaffen...

Lg
Sissy1980

4

Hallo!

Wir hatten diesen Sitz für Maya und gestört hat er sie keineswegs.

Allerdings ist Maya viel leichter als Selina und wiegt mit ihren 2,5 Jahren nun 12 kg.

Wir haben ihn genutzt bis sie ca 2 Jahre alt war

Gruß

5

hallo meine 2 haben den sitz bekommen als sie 13 monate alt waren.Sind aber auch zwillinge und wenn die nicht drin sitzen geht es zu wild in der badewanne ab und soviel hände hab ich nicht wenn beide ausrutschen und ins wasser abtauchen-DAvor habe ich sie noch in der kleinen badewanne gebaden und sie gehalten.Da sie 3 moante zu früh kamen konnten sie auch viel später erst sicher sitzen.
Also meine 2 sitzen mit 19,5 monaten immer noch da drin.Sind aber erst 9 kilo schwer/leicht

lg yvonne

8

Hab ihn bei meiner zweiten Tochter auch gekauft.
Finde den sehr gut, weil ich so große Tochter und kleine zusammen in der Wanne hatte, beiden Hände frei zum spielen und waschen und die Kleine einfach sicherer saß.So ne Rutschmatte, ja auch nett, aber die Kinder fallen vielleicht mal nach hinten und so muß man dann ständig die Hand bei dem Kind haben.
Ich finde den super, hab ihn dann an eine Nachbarin verborgt die ihn auch liebte und nun liegt er wieder im Keller rum.
Früher fand ich das auch merkwürdig...aber wer ihn einmal bnutzt hat, der mag ihn gerne.

Ist ja klar, dass man trotzdem direkt neben dem Baby ist, gelle?

Mona

9

Hallo,

wie habt ihr denn bisher gebadet?

Wir haben genau diesen Sitz und haben ihn benutzt, seitdem der Kleine alleine sitzen konnte. Seit er ca. 16 Monate alt ist, sitzt er so in der Wanne beim baden.

Wir haben ihn nun auf den Dachboden gestellt.

LG
Bianca

10

Hallo Bianca,

bisher hat sie auf so einem offenen Stuhl gesessen, habe im Internet kein Foto davon gefunden...guck mal hier auf Ihrer Seite ganz unten...weiss nicht ob du es erkennen kannst...

http://www.selina-amini.de/meine_foto_s/meine_foto_s_2008/juni.html

Da sitzt sie, aber an den Seiten kann sie runterfallen.

lg
Sissy1980

11

Hi,
wie habt ihr denn Eure Tochter vorher gebadet???????#kratz#kratz#kratz

Will ja nicht persönlich klingen, aber es hört sich an, als würde sie das erste mal im Leben baden gehen!

Luca badet schon seit seinem 6.Lebensmonat alleine in der grossen Badewanne, anfangs mit Handtuch auf dem Wannenboden, jetzt mit Anti-Rutschmatte. Klappt super. Haben so ein Ding im Keller stehen kann nur sagen es staubt langsam zu...........
Wollten es nie benutzen ist meiner Meinung nach mit gefährlicher als ohne !
Kisrett

12

Hallo Kisrett,

also wenn du weiter oben gelesen haettest, haettest du gesehen und gelesen mit was wir sie vorher noch gebadet haben.

Ich denke das kann jeder selbst entscheiden, ich finde es einfach sicherer wenn die Kinder beim Baden fest irgendwo sitzen. Klar es gibt die Anti-Rutschmatten aber die finde ich persoenlich nicht toll. Selina wuerde die ganze Zeit aufstehen um auf die andere Seite zu kommen und dadurch das unsere Wanne so gross ist wuerde ich nicht auf die andere Seite rankommen, ansonsten muesste ich mit in die Wanne.
Und dies ist nicht noetig jedes mal....

13

Hallo,

wir baden auch mit Badering. Nur Melina wiegt mit ihren 14 Monaten grad mal 10 kg. Aber das wird schon hinhauen denk ich und sooo schnell nehmen die Mäuse ja nicht zu .



LG Silke mit Melina