Töpfchen für Jungs?wir sind zu doof dafür;-)

Nabends Mädels!

Sagt mal sind wir zu blöd zur Töpfchennutzung?
Unser kleiner Großer ist knapp 22 Monate und zeigt seit einigen Wochen reges Interesse am Pippipott.
Er will drauf und darfs auch.
Ab und an klappts und meistens nicht.
Wir haben ein Töpfchen von Ikea und das mag er irgendwie nicht weil er sich an dem hohen Eck immer beim hinsetzen den Schniepel klemmt.
http://www.ikea.com/PIAimages/80877_PE205393_S2.jpg
Mensch ich mach dem armen Kerl ja seinen ersten vorklolichen Erfahrungen kaputt wenn der beim pinkeln in Zukunft immer an nen eingeklemmten Schniepel denkt#schock

Gibts nen Topf der praktischer ist?

welchen habt ihr?
Und geht bei eurem was daneben?
edas klappt bei uns auch immer#augen denn Mama darf ja nicht runterdrücken#hicks


LG Tina mit Klemmprofi Ole (knapp 22 Monate)und Ida (fast 4)die das schon hinter sich hat

1

Hallo,
wir hatten auch so einen aber von NUK. War auch Schrott (für Jungs zumindest)! Pipimann eingeklemmt, Geschrei!
Ich habe jetzt einen von Kik/Tedi kostet nur 1-2 Euro und hat einen Supersitz für Jungs!

Grüße Dodger

4

der von Ikea war auch recht billig,habe ich als Gartentopf für meine Tochter im Sommer mitgenommen.

Ich geh mir das mal bei Kik anschauen und lass Ole probesitzen#schock:-p

2

Hallo,

wir haebn eien total preiswerten für jason und hat super geklappt. aber wir benutzen schon ewig eien toilettentrainer..gefällt ihm super...achja wir sind tagsüber trocken#huepf

3

Hallo,

ich hab zwar ein Mädchen was den Topf noch alleine nutzt, aber ich denke für deinen Sohn ist der hier bestimmt auch nicht schlecht:

http://www.fisher-price.com/de/babygear/product.asp?c=bgpty&id=43183

Die haben so einen Spritzschutz den man umkappen kann, das heisst also er hockt sie erst drauf und dann macht ihr den Pinkelschutz hoch und dann dürfte eigentlich nix mehr daneben gehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Topf und May-Ling geht seit dem wir den haben auch lieber aufs Töpfchen wieder.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick 18 M.

5

aber 30 Euro.
AUA!
Das klemmt meinen Geiznerv;-)

mal schauen wenn wir nichts billiges finden wäre das tatsächlich eine Alternative:-)


LG Tina

6

ich glaub beim Müller ist der gerade reduziert, kostet dort gerade 20 Euro. Also, eine überlegung Wert.

Lg,
Hsiuying

7

Hi,
vergiss TÖPFE! Wir sind nicht im Mittelalter oder im KH! Ich halte gar nichts davon und finde die absolut unhygienisch. #contra Wir machen ja auch nicht in einen Kopf rein, um die Ausscheidungen dann erst in´s WC zu geben. Kauf ihm einen Sitzvergrösserer für´s NORMALE Wc, Kinder lernen durch Nachahmung!

LG
Manuela

8

Wie sollen die Zwerge denn da alleine raufkommen? Matti fand es immer total toll sich seine Hose und seinen Schlüpi alleine auszuziehen und sich dann alleine auf´s Töpfchen zu setzten. Unser Zwerg war mit 2 trocken und geht seit ca. dieser Zeit auch auf die Toilette mit dem Sitzverkleinerer, nur kommt er da allein nicht rauf.

Ach ja und die Töpfchen kann man auch sauber machen ;-)

9

Es gibt Sitzverkleinerer mit Stufen! #aha

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Elias macht auch schon die ersten Anzeichen um auf die Toilette zu gehen.

Wir werden ihm diesen Trainer holen:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=447687&pNummer=637300&pWerbetraeger=742

Falls der Link nicht geht, diese Bestellnr. eingeben:

637.300.742


GLG

Bianca