Urin riecht morgens so stark?

Hallo,

bei unserem Jüngsten (18 Mon) riecht die Windel morgens oft ganz extrem. So schlimm , dass man es von weitem riecht und denkt es sei ein Riesenstinker in der Windel.

Ich wundere mich dann jedesmal, dass es nur Urin ist,

Kennt ihr das auch?

LG Cynthia

1

Hallo Cynthia,

das ist normal, denke ich. Erstmal liegt er ja die ganze Nacht darin, da wird der Geruch nicht angenehmer. Und außerdem trinkt er ja über Nacht (vermutlich) nicht, so das der Urin gegen Ende der Nacht konzentrierter wird. Ist bei uns ja auch so, wenn wir morgens pinkeln gehen. (Bei mir zumindest...)

Wenn es Dir allerdings zu extrem vorkommt, solltest Du es vielleicht mal beim KiA ansprechen. Grundsätzlich ist das aber wirklich normal.

LG
Mel

2

Ja, das ist bei Svenja (33 Mon) genauso. Ich dachte es sei mehr die Windel als das Pipi, weil sie sie so lange anhat...

Bin mal gespannt was noch für Antworten kommen.

LG

3

Hallo,
versuch doch mal ne andere Windelsorte.
Ich hatte bei den DM-Windeln immer das Gefühl, das stinkt morgens total.
Aber das mit dem konzentrierten Urin köönte auch sein.
LG k.

4

Hallo Cynthia !

Unsere Emilia hat auch vor 3 Wochen die Windel in der Früh sehr stark gerochen, das ganze Zimmer stank schon.

Ich habe ihn einem Urinbeutel den Urin zusammen gesammelt und wir sind damit zum Kinderarzt gegangen, der hat eigentlich keine Bakterien gefunden.

2 Tage später ist der Gestank noch schlimmer geworden, wir sind dann zur Urologin gegangen, sie hat auch im Urintest nichts gefunden. Deshalb hat sie dann eine "Kultur" angelegt, die gezeigt hat, dass Emilia doch eine Blasenentzündung gehabt hat.

Wenn du diesen Geruch nicht kennst und es dir sehr komisch vorkommt, würde ich dir raten, dass du den Morgenurin in einem Beutel sammelst und damit zu einem Urologen gehst.

Übrigens Emilia hat keine Temperatur gehabt, was oft
bei einer Blasenentzündung typisch ist.

LG Anita

5

Hallo Cynthia,

denkst du denn, es könnte an der Windel liegen.War bei uns bei Pampers so. Stinkt es auch tagsüber?
Bei Mariella hat mal der Urin so fürchterlich gestunken, so kannte ich das gar nicht. Hab dann einen Urintest aus der Apotheke geholt und der war pos. (Harnwegsinfekt) Sie musste dann Antibiotika nehmen.
Will dir keine Angst machen, aber wenn du das so nicht kennst, dann könnte man ja mal nachschauen.

Wobei es normal ist, nach einer langen Nacht, das der Urin ein bisschen riecht.

LG