Heilnahrung von Milupa - Erfahrungen bei Kleinkindern

Hallo,

habt ihr Erfahrung mit Heilnahrung von Milupa bei Kleinkindern gemacht? Hab sie heute durch den Kiga empfohlen bekommen, da der breiige Stuhlgang vom Wochenende nun in wasserähnliche Form umgeschlagen ist.

Marcus hat schlimmen Durchfall, ist aber sonst mopsfidel, trinkt gut, essen - na ja, aber aufgeweckt, kein Fieber.
Wenn ja, wie und wann geb ich sie ihm?

Danke Mad

1

Hallo,
warum Heilnahrung?
Alena bekommt trotz Durchfall eigentlich immer relativ normale Nahrung evtl. auch mal Salzstangen/Sesamstangen.
Bevor ich Heilnahrung geben würde, würd ich erst mal den Kinderarzt fragen. Meiner hat bis jetzt immer davon abgeraten bzw. gemeint es wäre nicht nötig.

Viele Grüße
Sandr

2

Hallo ich habe die Erfahrung gemacht, das es rausgeschmissenes Geld ist, beide Kinder mochten die Nahrung nicht. Ich koche daher immer frische Karottensuppe, reibe Äpfel, gebe Reischleim mit geschlagener Banane, gebe auch mal Reisflocken in Saft und lasse das mit dicken Strohhalm trinken, Salzstangen etc.


Gruß Daniela

3

hallo meine 2 haben die gern gegessen und getrunken.aber eigentlich brauchst die nicht,da dort auch milch drin ist.Und wenn dein kind durchfall hat ist es besser das es keine milch ein paar tage bekommt.

lg yvonne

4

Hallo!
Mein Kleiner hatte letzte Woche auch Durchfall. Meine Kinderärztin hat mir einen Zettel mit Nahrungshinweisen gegeben und ich sollte für Fabi ein Getränk mischen, das die Elektrolythe im Körper wieder ausgleicht. Es setzt sich so zusammen: Auf ein 250 ml-Glas zu etwa gleichen Teilen Schwarztee, Mineralwasser und einen guten Orangensaft mischen, dazu einen Teelöffel Traubenzucker und eine Prise Salz. Schmeckt gut, weil es nicht soo süß ist. Fabi hat es gut geschmeckt und er hat davon auch viel getrunken. Alles andere hatte nicht geholfen. Der Durchfall war nach zwei Tagen weg und der Flüssigkeitshaushalt hat sich auch schnell stabilisiert. Von der Heilnahrung hat meine Kinderärztin mir abgeraten.
Ich kann das Rezept echt nur empfehlen, Fabi ging es dadurch besser!
Viele Grüße und alles Gute für Deinen Kleinen!

5

Danke für eure Antworten und einen schönen Abend noch
Mad