Welchen Badezusatz bei empfindlicher Haut?

Guten Abend!

Meine Tochter (14 Monate) hat seit Wochen an den Schultern gerötete und etwas schuppige (trockene) Haut. Wir haben mehrere Cremes ausprobiert und haben jetzt eine angerührte Creme verschrieben bekommen, mit der es zwar besser wurde aber nicht weggeht.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob sie vielleicht gegen den Badezusatz (Kamillebad von Penaten) allergisch sein könnte und lasse ihn jetzt weg.
Ich weiß nun aber nicht, mit was ich sie sonst waschen soll, Babyseife soll man ja auch nicht nehmen (keine Ahnung warum).
Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und LG,
Sandra

1

hi,

ich kann mir erinnern, dass meine Hebi immer auf das Weleda-Zeug schwörte! Ist wohl bissel teuer, aber auch gut!

LG

2

Hallöchen,

ich denken, mit 14 Monaten kannst Du Deine Kleine doch auch noch mit reinem Wasser waschen, das machen wir auch noch so unsere Tochter ist 13 Monate.

Viele Grüße
Simone

3

Hallo Sandra!
Elias hat auch sehr empfindliche Haut und wie wir seit neustem wissen eine leichte Neurodermitis.Meine Hautärztin hat mir Balmandol empfohlen.Zuvor benutzen wir von Eubos HAUT RUHE Badeöl.Ist zwar alles etwas teurer,aber da kommst du ewig mit hin!
LG
Steffi,Elias(18Mo.) und die 2 Insider #ei#ei(22ssw)

4

Hallo Sandra!

wasch sie mit klarem Wasser und mach am Schluß des Bades mal einen guten Schuß Olivenöl ins Badewasser!

Ich würde keinen Badezusatz verwenden, schon gar nicht von Penaten, da ist Erdöl drin!

Liebe Grüsse
Tanja

5

Hallo,meine Tochter hat auch sehr empfindliche 'Haut.Ich benutze jetzt Die waschserie von dm babylove sensitiv.Es gibt Badeöl,duschzeugs und noch vieles mehr.

lg jasmin

6

schuß milch ins badewasser

7

Meien Schwester benutzt Schlagsahne als Badezusatz für ihren kleinen. Das Fett hält die Haut geschmeidig und trocknet sie nicht aus #stern

8

hallo sandra,
ich kenne das nur zu gut.. moritz hat auch ganz trockene haut :-(
ich habe zum baden calendula cremebad von weleda, zum eincremen danach nehmen wir calendula pflegemilch, beides von weleda.. das ist zwar echt teuer, aber die qulität ist es wert!
im gesicht ist, gerade im winter, die haut auch echt trocken, da haben wir die calendula gesichtscreme von bübchen, auch echt super.

ich schwöre mittlerweile auf calendula. die schafft bei uns alles ;-)

lg
kathi