Erbrechen - Gehirnerschütterung??Helft mir....

Hallo und guten Abend ihr lieben Mamis,

meine kleine Charlotte (1Jahr, 3Monate) ist heut Nachmittag (ca 16:00 Uhr) hingefallen und hatte ein wenig Nasenbluten. Danach war eigentlich alles recht normal. Wir waren dann auch noch ein wenig mit ihr draussen und da ist Lotte auch selbst gelaufen und so. Gegen 18:00 Uhr haben wir dann Abendbrot gemacht: Charlotte hat keinen Bissen zu sich genommen und stattdessen gebrochen. Danach haben wir sie, wie jeden Abend, gebaden und ins Bett gebracht. Alles war wie immer. Seit dem schläft sie tief und fest. Nun hat mein Mann gesagt, es könnte auch eine Gehirnerschütterung sein #schock, die sie hat und ich hab natürlich gleich mal gegoogelt und gleich totale Angst bekommen, als ich gelesen hab, was da so alles passieren kann.....
Frage: Meint ihr, ich sollte mit ihr zum Arzt???

1

Wenn es ein schlimmer Sturz war und das Kind danach erbricht, würde ich zum Arzt gehen, das kann ein Hinweis auf eine Gehirnerschütterung sein muss aber nicht.

LG Sandra

2

Hallo,

ist sie denn auf den Kopf gefallen?

Falls ja, würde ich bei Erbrechen auf alle Fälle zum Arzt.

Alles Gute euch.
LG Sandra

3

Ganz ehrlich


ich würde da lieber zum doc fahren#gruebel


wie ist sie den hingefallen?

Die zeit danach wo sie gebrochen hat war ja noch im ramen des sturzes.....deswegen lass es leiber abklären#gruebel


vlg und alles gute#klee

Monique

4

Tja, im Grunde würde ich es nicht als einen schlimmen Sturz beschreiben. Sie ist halt einfach gestolpert (was ihr ja ständig passiert - sie läuft ja erst 3 Monate) und hingefallen! Lotte ist auf nix draufgefallen oder so.........
Mensch, soll ich die Kleine echt aus dem Bett zotteln und zum Arzt fahren???
Ich bin mir so unsicher.....

5

Ich glaub ich würd auch fahren. Wie war denn ihr essverhalten heut bevor der Sturz war?

weitere Kommentare laden
10

Hi!

Fahre bitte SOFORT ins KH. Gehirnerschütterung (harmlos), aber auch Hirnblutungen (sehr gefährlich) zeigen sich durch die selben Symptome (z.B. erbrechen) und können nur von einem Arzt unterschieden werden!

Es ist nicht unüblich, dass nicht gleich Symptome aufgetreten sind, die können sich bis zu 48 Stunden nach dem Sturz zeigen.

LG Maren

12

Hi

ich würd mal im KH anrufen, was die dazu sagen.

meine Kleine fiel mal vom Wicketisch aufs Parkett,
bin zum Arzt gerast...eine Gehirnerschütterung kann sich bis 48h danach zeigen. Ich konnte wieder nach Hause mit ihr, sollte sie aber jede Stunde wecken und kucken ob alles i.O. ist.

Alles Gute