18 Monate...Laufrad,Dreirad oder Bobbycar???

Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich diskutierten grad über ein Weihnachtsgeschenk für Elias,der nun 18(knapp19) Monate alt ist.Mein Mann würde ihm gern ein Laufrad schenken.Ich habe irgendwie Bedenken,daß es zu früh dafür sein könnte.
Was meint ihr was geeigneter wäre?Laufrad oder doch besser erstmal ein Dreirad oder ein Bobbycar?
LG
Steffi,Elias und die 2 Insider#ei#ei(22.ssw)

1

Hallo Steffi.
Ich glaub zu deiner Frage gibt es keine Hundertpro Antwort.
Es kommt ja immer darauf an wie dein Kind ist.
Meine Maus hat mit 12 Monate ihr Bobbycar bekommen und düst damit durch die Wohnung.
Zu Weihnachten bekommt sie nun ihr Dreirad.
Ich denke mit einem Dreirad oder einem Laufrad kann man nicht viel falsch machen in dem Alter ;-)

LG Marina #tasse & Juliette, 14 Monate #baby

15

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/laufrad/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,


wir haben für jason, als er so alt war eine tolle kinder-enduro gekauft...er liebt sein motorrad.


schau mal hier: www.kinder-enduro.de


viel glück


lg silvia mit jason(2)

3

Hallo Steffi!

Also ich würd sagen ein Bobbycar wäre momentan am besten geeignet. Julian (17 Mo) ist mit 12 Monaten mit seinem Bobbycar immer schiebenderweise "umhergefahren" und seit er 14 Monate ist sitzt er richtig drauf. Seit einigen Wochen fährt er nun richtig damit saust durch die Gegend.
Ein Laufrad ist meiner Meinung nach noch zu früh, wir werden zum 2. Geburtstag ein Laufrad schenken, da er dann wahrscheinlich auch so richtig sicher läuft. Oder ihr schenkt es ihm jetzt schon, müsst es aber wahrscheinlich noch ein bissl stehen lassen?
Dreirad ist glaub so eine Sache ob es den Kleinen überhaupt gefällt, viele Kinder gucken das Ding gar nicht an, hab ich festgestellt. Ausserdem ist die Pedalenfunktion sicherlich noch ein bissl viel für so Kleine.
Wir sind vor kurzen im Spielehandel gewesen und haben unseren Zwerg einfach ausprobieren lassen. Da war das Bobbycar dort der absolute Renner und so ein Puky Wutsch aber dafür finde ich ihn schon zu klein.
Vielleicht fahrt ihr einfach mal mit Eurem Kleinen los und lasst ihn mal probieren?

LG Schnuppe + Julian #herzlich

4

Hallo,

ich glaube, ein Laufrad wäre noch zu früh. Unsere Tochter (so alt wie Dein Sohn) soll jedenfalls erst zu ihrem zweiten Geburtstag eins bekommen.

Ein Bobbycar hat sie schon lange und flitzt damit viel durch die Gegend.
Bei Dreirädern kommt sie noch nicht mit den Pedalen klar, aber das müßte ja eigentlich langsam mal kommen. #kratz

Ich würde sagen, entweder ein Bobbycar oder ein Dreirad.

LG
Heike und Merle

5

Hallo Steffi,

mein Sohn hat letztes Jahr zu Weihnachten ein Bobbycar-Trike bekommen, das war der Hit!
Er war da 18 Monate alt.

LG

6

Hallo,

Lukas hat zu seinem ersten Geburtstag von seinem Patenonkel ein Bobbycar bekommen.

Wirklich interessiert ist er bis heute noch nicht daran. Er fängt jetzt erst an, darauf rumzuklettert.

Ich denke, vor seinem zweiten Geburtstag, macht ein Laufrad oder Dreirad wenig Sinn.

Es kommt stark auf das Kind an, was besser geeignet ist.

GLG

Sara

7

Hallo,

meine Tochter Hannah wird im März zwei und ich berichte unsere Erfahrungen.

Glücklicherweise haben wir von meinen Patenkindern ein Bobbycar ein Dreirad und einen Roller (zwei Räder hinten geerbt).

Das Dreirad ist für draussen, sie liebt es nutzt es aber als Laufrad weil sie höchstens eine halbe Umdrehung treten schafft.

Roller und Bobbycar sind (aufgrund der tollen Witterung) drinnnen und sie fährt beide seit ca. 2 Monaten. Allerdings kniet sie meist auf den Bobbycar und nutzt ihn so als Roller. (sie ist allerdings recht fit und kletteraktiv)

Ich denke Laufrad ist zu früh es sei denn dein kleiner ist motorisch topfit.

Mach es doch wie eine meiner Vorrednerrinnen gesagt hat und lass ihn im Laden ausprobieren.

Ein Laufrad wird Hannah zu Weihnachten bekommen.

VLG

8

Huhu,

für ein Laufrad ist es wohl noch etwas zu früh, ausserdem nutzt man es im Winter ja doch nicht so. Zum Geburtstag im Frühling wäre es dann abr sicher ne tolle Sache. Wie wäre es mit einem Puky Wutsch, das ist die Vorstufe zum Laufrad, so ein Zwischending zwischen Laufrad und Bobby Car.
Bobby Car ist natürlich auch super, Dreiradfahren können Kinder in dem Alter normalerweise auch noch nicht (so ab 2,5 Jahren im Schnitt), damit kann man sie bestenfalls durch die Gegend schieben.

LG

Hanna

9

Hallo Steffi,

wir haben unserer Tochter zum 1. Geburtstag ein Bobbycar geschenkt. Es hat dann noch ein wenign gedauert aber jetzt (21m) heizt sie damit ziemlich flott durch die Gegend!

Im Sommer (18m) haben wir ihr ein Laufrad gekauft - das kleinste von Puky. Da hat es auch ein wenig gedauert, bis es gut funktioniert hat. Jetzt fährt sie damit allerdings schon ziemlich gut.

Ich denke, mit einem Bobbycar machst Du ncihts verkehrt. Wobei das irgendwann nciht mehr so spannend sein könnte. Ein Laufrad könntest Du auch probieren, wenn er motorisch fit ist.

Ein Dreirad ist glaube ich noch zu früh. Mein Patenkind (3) hat eins und meine Tochter kommt mit dem tretennoch nciht richtig klar!

LG,

Birgit