Verbrennung 2ten Grades

Hallo zusammen!!

Mein Sohn hat sich am Dienstag bei seiner Tagesmutter eine Verbrennung zugezogen weil sie ihn mit dem heißen Backofen ALLEIN in der Küche gelassen hat:-[ '#klatsch

Nun meine Frage heut waren die Brandblasen so schlimm das sie aufgestochen wurden, soll man das eigentlich nicht machen? hab gehört das man die eigentlich zu lassen sollte, aber so schnell konnt ich gar net schauen und die waren auf...
Mache mir ein bisschen Sorgen!

Liebe Grüße Lisa

1

Hallo

Ist ne echt gute Frage. Meine Tochter hat sich damals frisch aufgebrühten Cappuccino übergeschüttet (vom Tisch gerissen). Einen kleinen Tick schlimmer und sie hätte ins KH gemusst, aber da wurde nichts aufgemacht. Ist alle mit Salbe und Verbad geheilt.
Man geht ja davon aus, das der Arzt weiß, was er tut.

LG Tweety25883

2

es kommt auf die verbrennung an,ob aufgestochen wird oder nicht.
in der krabbelgruppe hat sich ein junge mal an der heißklebepistole verletzt und mußte auch aufgestochen werden,da der druck sonst zu groß war(schmerz und abheilung).

3

Hat sie wenigstens gut gekühlt?
Also wenn der Druck zu groß ist, kann man die unter sterilen Bedingungen auch aufstechen, man sollte aber die Haut belassen und dann unbedingt steril abdecken! Wie groß ist die Fläche denn und wart ihr beim Arzt?

Liebe Grüße
Elfchen

4

Also ich selbst, hab mir vor nem Jahr die Hand richtig dolle auf der Herdplatte verbrannt #klatsch#klatsch weil ich gucken wollt ob sie warm wird, bin dann in die notaufnahme und musste danach jeden tag zum arzt irgendwann wurden die blasen aufgestochen, was aber nicht weh tat da die haut eh tot war, sie wurde aufgestochen, weil wie unten schon gesagt wurde, der druck zu groß war und als sich neue haut gebilde hat, wurde die verbrannte haut irgendwann mit der schere von meiner arztin abgeschnitten.
liebe grüße und gute besserung für deinen kleinen

5

Hallo,

wer hat die Blasen aufgestochen?
Der Arzt?Dann sollte es i.o. sein.

LG Yvonne

6

Hallo und danke für eure Antworten!!!

Ich war gestern abend mit ihm im Krankenhaus, weil er leicht Temperatur hatte und da wurden die Blasen aufgestochen, sonst sind wir seit dienstag jeden Tag beim Arzt um den Verband zu wechseln, das sieht schon böse aus! Aber ich hoffe es fängt jetzt an zu heilen, er hat nämlich arg damit zu kämpfen, er spuckt leicht und ist immer mal wieder ein wenig warm.

Liebe Grüße