KS narbe muss nach 9mon. wieder geöffnet werden, wer kennt das???

Hallo,

mein KS ist nun schon 9mon. her, da ich aber immer wieder schmerzen hatte, die narbe wulstig und rötlich ist, und meine tage kommen und gehen wann sie wollen, war ich vor paar tagen beim FA. der meinte, es können verklebungen unter der narbe sein, es könnte besser werden könnte aber auch für immer so bleiben, nun bot er mir an, die narbe komplet rauszuschneiden und nochmals zu nähen. sagste ich wär zwischen 10-14tage nicht sooo mobil und dürfte nix schweres heben. und es könnte ambulant gemacht werden.
nun wollt ich gern wissen wer das kennt, gern auch hebis. wie war das so bei euch, und kann ich dann ne vollnarkose bekommen?

LG Kiwi

1

Boah, das klingt ja krass. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ich hoffe doch mal stark, dass so was unter Vollnarkose gemacht wird. Ambulant? Ich muß an meine Blinddarm OP denken, aber da war ich 8, ich stelle mir das mit einer Kaiserschnittnarbe auch so vor von den Schmerzen her, falls es so ist, möchte ich sowas nicht ambulant haben (es sei denn, man wird zu Hause schön verwöhnt und muß wirklich nichts machen).

LG und alles Gute
k.s

PS: evtl. noch ne zweite Meinung einholen?

2

Hallo,

laß die Narbe von einem Osteopathen behandeln. Bei meiner Mutter wurden so alle Narbenwucherungen aufgelöst!

Nana

3

Hallo,

ich kenne da nicht, aber ich denke schon, daß Du eine Vollnarkose bekommen kannst.

Ich würde auch noch eine 2. Meinung anhören. Wer hat denn den Kaiserschnitt gemacht? Wenn er die Narbe komplett rausschneidet und nochmal näht, dann gibts ja riesige Spannungen am Bauch.

Ich kann Dir nur berichten, daß mein Dammschnitt dreimal genäht werden mußte, weil die Hebamme total mieß geschnitten hatte und die Naht immer wieder aufging und dann so schlecht zusammengewachsen ist, daß mein damaliger FA meinte, man müsse sie nochmal aufschneiden und neu nähen. Danach wars besser. Dies wurde übrigens jedes Mal unter Vollnarkose gemacht.

Mein Kaiserschnitt beim 2. Kind ist zum Glück supergut verheilt.

LG, Anja

4

Danke an euch alle für die netten antworten, mein FA meinte ich kann es leider nicht mit cremes behandeln, da es nix hilft, das mit dem osteopathen werd ich mich auf jeden fall erkundigen, aber es ist auch immer mit geld verbunden, und ich kann mir das leider im mom nicht leisten.:-(
na ich denke auch das es beim nähen gepfutscht wurde, da am anfang der narbe ein kleines stück sehr schön abgeheilt ist, und nur n heller strich zu sehen ist, hab auch schon darüber mit meinen arzt gesprochen er meinte aber es sei quatsch und liegt nicht am nähen. werde mir denke ich mal den geburtsbericht aushändigen lassen, mal schauen, vll red ich dann nochmal mit dem operateur.

LG Kiwi

5

Hallo Kiwi,

mein Kaiserschnitt war vor fast 15 Monaten und meine Narbe ist auch gerötet und wulstig.Auch bei mir sind zwei kleine Stellen abgeblasst und man sieht nur einen dünnen Strich.Bin auch total unzufrieden damit.
Habe meine FÄ darauf angesprochen und sie meinte,dass das bei manchen Frauen einfach so wäre.Hat wohl mit der Wundheilung zu tun.Kann man nichts machen.Hat nichts mit dem Arzt zu tun,der operiert hat.
Da wir noch ein zweites Kind wollen und das dann wahrscheinlich wieder auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen würde,könnte man die Narbe danach ausschneiden und auf eine bessere Wundheilung hoffen.
Ist zwar blöd,aber lässt sich nicht ändern.

Alles Liebe Angie mit Jan Henrik(06.09.07)

6

wenn du natuerlich schmerzen hast wuerde ich es nochmal kontrollieren lassen.aber wenn es dich, wie auch eine andere schreiberin nur optisch stoert wuerde ich es nicht riskieren nochmal aufschneiden zu lassen.denk doch m al positiv.dein kind wurde dir dadurch gebracht!!!!!ich habe seit ich 16 bin eine recht grosse und wulstige narbe auf dem busen.ich kann nix ausgeschnittenes anziehen ohne dass man die narbe sieht.

7

das aufschneiden hängt ja nicht nur mit der optik zusammen, auch wg den schmerzen, da es unter der narbe verklebungen gibt, deswegen hat mein FAmir geraten die narbe aufschneiden, nomma nähen und auf bessere heilung hoffen.

LG Kiwi

8

deswegen hab ich ja auch gesagt, dass wenn du schmerzen hast musst du natuerlich was machne.aber eine posterin hat sich ja nur uebner die optik beschwert

9

Hallo
ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner KS Narbe von vor 2 Jahren. Ich hatte häufig Schmerzen (auch beim #sex) und Blutungen. Es stellte sich heraus das die Narbe innerlich nicht richtig verheilt war.
Es wurde also nochmal operiert, mit Vollnarkose und 3 Tage KH-Bettruhe. War aber nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Kein Vergleich zum KS damals!!
Jetzt ist alles wieder gut.

Alles Gute!!