Erkältet seit 8 Wochen - ist das noch normal?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal gerne wissen, ob jemand von euch Ähnliches erlebt und ob das normal sein kann:

Mein Kleiner ist 14 Monate alt und ist seit ca. 8 Wochen erkältet. Es wird mal besser und dann wieder schlechter, aber ganz weg wars nie. Kann das normal sein? Er hat ja immerhin einen Bruder (2 Jahre) und geht auch in die Kita seit dieser Zeit. Er muss also ziemlich viele Keime wegstecken, aber 8 Wochen schon?

Wir machen uns langsam Sorgen, zumal wir auch vor 8 Wochen umgezogen sind (da war ziemlich viel los zu dem Zeitpunkt ;-)) Nicht, dass er irgendwas in der neuen Wohnung nicht verträgt...

Ach mensch, sagt mir doch mal, ob es bei euch auch mal was Ähnliches gab... Danke! #blume

#herzlich LG Sylke

1

hallo:-)

was sagt denn der kinderarzt?

lasse schleppt nun seit 3w eine erkältung mit sich rum#schmollam montag sind wir dann doch mal zum arzt.
er sagte uns das es normal sei und er kinder habe die seit september oder früher infekte haben#schock
lasse bekommt nun wieder hustensaft und zum schlafen gehen nasentropfen.er schläft auf anraten des arztes ohne heizung mit einem feuchten handtuch neben seinem bett.
ich mache ihm abens noch ein paar tropfen babix auf den schlafanzug und hoffe täglich das es morgens besser ist...

leider ist es bis jetzt nur ein hoffen#schmoll

wichtig ist das der dok mal drauf sieht.lasse schleimt wohl nur#kratzseine ohren und sein rachen sind wohl i.o.
hoffe das bleibt auch so#schwitz

gute besserung
carmen:-)

2

Hallo, ist bei uns ähnlich, 14 Monate, seit ein paar Wochen in der Krippe und seitdem dauerverschnupft. Kinderarzt zu dem wir mehrmals gegangen sind, findet das nicht schlimm. Werdens mal weiter beobachten

3

Bei uns ist das seit Ende August, also mehr als 12 Wochen so. Soll wohl normal sein und kann sich 6 Monate hinziehen.
LG k.s

4

Hallo an alle,

vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ist zwar ganz schön krass, aber wenigstens beruhigen mich eure Antworten ein bißchen :-)

Gute Besserung für Eure Mäuse!
LG, Sylke