1. Arbeitstag und ich heule nur noch. Ich packs einfach nicht

Hallo ihr Lieben

Ich hatte ja heute meinen ersten Arbeitstag. Bin auch froh, endlich wieder was in meinem Beruf gefunden zu haben. Aber es fällt mir so schwer meine Kleine dafür los zu lassen.
Sie bleibt den Vormittag über bei meinem Papa (wenn mein Mann Mittagschicht hat bei ihm), ist also bestens unter.
Aber ich heule schon wieder ständig. Gestern abend fing es schon wieder an. Ich dachte "das packst du nicht". Hab mir schon überlegt, heute im Kiga anzurufen und zu sagen, dass ich doch nicht komme.
Die ganze Nacht hat Marie an mir geklebt. Sie hat noch nie bei uns im Bett schlafen wollen, wollte immer ihren eigenen Raum (außer sie war krank). Nun schläft sie nur, wenn ich ihr die Hand gebe, und sie zwischen meinem Mann und mir, ganz fest an mich gedrückt liegen kann.
Heute morgen hab ich mich dann zusammengerissen, aber als es Zeit wurde zu fahren, musste ich wieder weinen.
Auf der Arbeit bin ich Profi, ließ es mir auch nicht anmerken, wie schlecht es mir ging. Die Augenringe haben meinen Kolleginnen aber bestimmt alles gesagt.
Als ich gegen Mittag nach Hause kam und Marie mir in die Arme gelaufen ist, hab ich dann schon wieder angefangen zu weinen. Und seit dem kann ich auch nicht aufhören. Es tut so weh, wenn sie kommt "Mama" ruft, mich drückt und mir küsschen gibt. Und als mein Papa dann noch erzählt hat, was sie heute morgen alles so gemacht hat, wurde es noch schlimmer.
Mir ist es ehrlich gesagt auch noch viel zu früh sie "alleine" zu lassen.
Natürlich macht die Arbeit mir spaß. Ich will ja auch den Anschluss nicht verpassen. Meine Angst ist, dass ich nach 3 Jahren zu lange aus dem Beruf bin und mich keiner mehr haben will. Es kommen ja auch jährlich viele frisch ausgelernte Erzieherinnen dazu.
Aber wenn es mir dabei schlecht geht, ist es doch auch nicht gut.
Ich kann das Weinen doch auch nicht einfach so abstellen.