Wie lange schlafen eure 2 Jährigen??

Hallo, unsere Maus schläft Nacht 12 Std. von 20-8 Uhr und um elf/zwölf legen wir sie wieder hin und danns hcläft sie nochmal 3 std. oder oftmals auch länger!!

Ich finde das manchmal echt zu lange!!

Ist zwar schön und gut und ich schaffe somit meinen Haushalt wunderbar, aber alle anderen Kinder in ihrem alter schlafen nicht so lange!!

LG

1

...tja, schätze mal jedes Kind ist anders...aber wenn Du wissen willst, wie es bei anderen ist - bei uns ist es so (mein Sohn ist 26 Monate):
abends 19/19.30 h geht er ins Bett und schläft bis 6.30 oder manchmal auch 8 Uhr...total unterschiedlich, mittags schläft er dann meist nochmal so ca. 2 Stunden...
Lg
skydive007

2

Die Nachtzeiten sind ja recht angenehm.
Felix 14 Monate schläft Nachts auch so. Mittags 3 Stunden find ich zu lang, ich wecke ihn wenn er nach 2 Stunden noch schläft, sonst will er abens nicht ins Bett.

3

Hallo!

Mit 2 Jahren hat Charlotte (knapp 27 Monate) auch ca. 14h am Tag geschafen, 12h nachts und 2h mittags.

Mit 25 Monaten hat sie aufgehört, mittags zu schlafen und schläft jetzt nachts ca. 11-12 Stunden.

Sie hat also ihr Schlafbedürfnis echt reduziert in den letzten Monaten...

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

4

Hi,

Wow! Das ist echt beneidenswert! Vanessa ist 13 Monate alt. Sie gehts ins Bett um 19.30 und steht um 6:00 oder 6:30 auf. Mittags schlaeft sie eine Stunde!

Manche Kinder brauchen halt mehr Schlaf, die anderen weniger. Meine Nichte hat in dem Alter auch so viel geschlafen.

LG

5

Hallo,
ich hab mich dazu heute auch schon gewundert. Meine Maus (16 Monate) schlief bspw. heute von 20 Uhr bis 10 Uhr (hab sie geweckt!) und ist dann um kurz nach 12 Uhr zum Mittagsschlaf ins Bett und schläft noch immer. Werde sie aber jetzt gleich wecken, damit wir noch ein bisschen was von dem schönen Wetter haben. Nele geht abends trotzdem um 20 Uhr ins Bett.

LG, Kathrin

6

Hallo!

Das ist - wie Du ja sehen kannst - eben unterschiedlich. Sehr unterschiedlich.

Marta (24 Monate) schläft schon seit Monaten mittags nicht mehr oder nur in Ausnahmefälle. Abends geht sie um 19:30 Uhr ins Bett. morgens steht sie um 6 Uhr auf. Ich würde also SOFORT tauschen!! Interesse?! ;-)

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)



7

Sei doch froh #freu
Jan schläft meist so von 21Uhr bis 7:30 und macht dann so 1-2h Mittagschlaf.
lg jo

8

Ich würde auch sofort tauschen,
Meine Maus (23 Monate) schläft von 19:30-20:00 Uhr bis in der früh zwischen 6 und 7:30 (leider eher 6)
also so circa 11 Stunden.
Mittags meistens gar nicht und wenn doch höchstens 45 min.

9

Kenai schläft insgesamt 12 Stunden. Nachts 11 und tagsüber 1 oder Nachts 12 und dann gar nicht oder nachts 10 und mittags 2 Stunden... Kann ich also imme rgut abschätzen...

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

10

Wie Du siehst, gibt es viele, die gern mit Dir tauschen würden :-) ... ich auch!!!

Meine 24m, ist JETZT im Winter, gegen 19.30 Uhr im Bett und steht zwischen 6 und 7.30 Uhr auf. Die 7 überwiegt.

Mittags schlÄft sie wenn wir Glück haben 1-2 h, nach 2h wecke ich sie aber immer, da sie sonst abends ewig net ins Bett kommt.

Lg Anja