Beißt seinen Schnuller kaputt

Hallo,
klar ihr werdet jetzt sagen er braucht nu keinen mehr aber er schläft besser und ab und zu am Tag will er ihn noch und ich finde es auch ok.
aber wer kennt das mein kleiner beißt so fest in den schnuller das links und rechts löcher drin sind heute hab ich ihm ein neuen gekauft und ihm gleich gegeben hatten sonst immer den dentistar und nu haben wir mal avent ausprobiert und vorhin schaute ich mir den schnuller an und was sehe ich es ist schon wieder ein loch drin :-[
wer hat das selbe schon mitgemacht??
was kam dabei raus schnuller abgewöhnen??

lg christina

1

Hallo Christina

Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und ich habe noch nie so einen Schullerverbrauch gehabt, wie momentan. Der beisst sie völlig kaputt, weil er so zahnt. Wir sind an den letzten Stockzähnen und das schmerzt wohl.
Er hat auch seitlich Löcher drin (ev. von den Eckzähnen)

Neuerdings will er nur noch Schnuller haben, die ganz sind. Vorher haben ihm die Löcher nichts ausgemacht. Da habe ich ihm erklärt, es gebe nicht immer Neue - er müsse sie halt nicht zerbeissen. Seitdem ist es besser.

Liebe Grüsse
Stephanie

2

hmm an den zähnen kanns bei uns eig nicht liegen er hat alle mitlerweile heute bevor er ins bett ging (mittagsschlaf) hab ich ihm seinen schnuller mit löcher gezeigt und ihm bisl geschimpft das er das nicht machen soll ich denke er hat schon verstanden was ich meinte mal schauen ob er es auch tut.
naja so gut ist es ja auch nicht wenn er da rein beist wenn er das schnuller ding abbeist und evtl verschluckt man weis ja nie hats bestimmt schon gegeben

alles gute danke

3

Was hat er den Für Schnuller aus Silicon oder Latex?

Habe mal gelesen, das sobald Zähne da sind Latex besser ist, da man den nicht so leicht zerbeissen kann.

4

Hallo,

also ich möchte hier niemanden Angst machen, aber ich habe in einem Testbericht gelesen (ich glaube das war bei der Stiftung Warentest), dass ein Kind an einem abgebissenen Schnullerstück erstickt ist#schock
Seitdem ich das gelesen habe,kontrolliere ich die Schnuller regelmäßig.
Sobald Zähne da sind, sollte man auch wenn man Silikon generell besser findet, doch auf Latex umsteigen, die sind widerstandsfähiger.Optimal ist es natürlich gleich von Anfang an Latex zu nehmen. Im Zweifel und bei Rissen den Schnulli immer auswechseln!
Solltest du daran denken, den Schnuller bald abzugewöhnen(ich weiß jetzt nicht,wie alt dein Kind ist), gibt es da tolle Bücher,z.B. "Piraten haben keinen Schnuller".

Liebe Grüße

Nadja