Wann kommt bei euch der Nikolaus? 5.oder 6.?

Hallo!

Bei manchen kommt der Nikolaus (in Form von Papa, Onkel...) am 5. abends, bei anderen (auch bei uns) erst am 6.
Wie ist das bei euch?

LG Nina

1

hallo bei uns kommt er auch am 6.dez. bin scho total gespannt letztes jahr hat er voll den schreikrampf bekommen er hat so angst gehabt

2

Hallo Nina,

bei uns kommt er nicht "persönlich". Wir werden am 5. abends einen Stiefel rausstellen (wahrscheinlich Papa's großen Feuerwehr-Stiefel;-)), am 6. morgens ist dann was drin.

LG, Sandra.

3

Hallo ich mach das so, das meine Kinder am 5.12 ihre Stiefel abends vor die Tür raustellen.Und am 6.12 morgens sie befüllt wieder bekommen.Meine Tochter freut sich immer total drauf.
Gruß alex

4

Hallo,

also der richtige Nikolaus kommt nicht (dafür ist Leandra noch zu klein), aber die vollgepackten Schuhe stellen wir am 5. abends vor die Tür und am 6. sind sie morgens voll ;-)

Mit was, weiss ich allerdings noch nicht.

Wahrscheinlich Obst, eine kleine Tüte Gummibärchen und einer Kleinigkeit.

LG
Sandra mit Leandra 14 Monate und Ü-#ei 19. Woche

5

Hallo,

ich kenn das auch das man am 5.12. abends frisch geputzte Schuhe hinstellt (meisst in den Flur) und am 6.12. ist was drin. :-)

Bei uns wird dieses Jahr wohl ein SÄckchen an der Tür hängen, denn in die Schue geht ja nicht wirklich viel rein, denn wir haben nur Krabbelpuschen :-)

LG
Alexa

6

Huhu

Also "persönlich" kommt der bei uns nicht vorbei ;-)

Aber wir erzählen Nico das er in der Nacht vom 5ten auf den 6ten kommt.
Und seinen geputzten Schuh stellt Nico dann an die Terassentür , da kommt der Nikolaus besser an ;-)
Kriegen tu er nur ein bissl was finde das übertrieben das manche so tun als wäre Nikolaus ein Geburtstag!#schock dementspechend auch so viele Geschenke.

Lg
Alexandra

7

Hallo!

Der kommt nicht persönlich ? naja ich befürchte leider dass es den Typ garnicht gibt #schock;-)!

Nee mal im Ernst, also ich kenne es nur so! Abends werden die geputzen Schuhe rausgestellt und quasi über Nacht befüllt. Habe nachts schon mal meinen Mann beim Geschenke verteilen getroffen #hicks!

Persönlich kommt doch nur der Weihnachtsmann oder?! Aber sage jetzt nicht, dass es den auch nicht gibt, habe mich schon immer gefragt, wieso er meinem Nachbarn so ähnelt :-p!

Gruß Nudelmaus

8

Hallo

Bei uns kommt er natürlich am Nikolaus tag also am 6 . dezember

wir treffen uns alle bei meiner Schwester und dort wird er von ihrem Schwiegerpapa gepielt...is immer voll das highlight vorallem weil ihrer mittlerweile 6 jaähige imme rnoch nicht weiss das es der Opa ist. Und das geschrei so gross, die haben alle so ein schiss

lg Martina

9

Bei un skommt der shcon immer am 06.12. ;-)