Mit dem Hochstuhl umgekippt. Was tun?

Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Kleiner ist gerad rückwärts mit seinem Hochstuhl umgekippt. Wir haben Fliesen. Er hat im ersten Moment geweint, aber jetzt lacht er schon wieder. Soll ich zum Arzt gehen? Oder soll ich ihn erstmal beobachten? Ich bin ganz verzweifelt. Bitte schreibt mir schnell Eure Meinung. Danke.
Gruß
Anja und Leon (17 Monate)

1

Morgen Anja,
geh bessr zum Arzt, eine Gehirnerschütterung ist kein Schnupfen. Es kann sein, dass er momentan wieder wie sonst ist, aber es kann schlagartig sein dass er sich übergibt. Wenn er müde wirkt, obwohl noch die die Zeit ist ist das ebenfalls ein Alarmzeichen.
geh lieber zum Doc, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Wenn der sagt ist alles ok, dann kann man in der Regel auch beruhigt sein.
Kisrett

2

Ich würde auch zum Arzt gehen!

Alles Gute!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

hallo,

ab zum arzt. nen hochstuhl ist ja nun doch nen bischen hoch und dann noch auf fliesen. lass das lieber kontrollieren.

lg jenny

4

Huhu!
Also... so verhält man sich bei einem Sturz:
Zieh Leon aus und untersuche ihn von Kopf und Fuß. Bei Platzwunden, eindrückbaren Beulen, sehr großen Hämatomen, auf Anfassen sehr schmerzhafte Stellen am Körper, wenn er auch nur kurz bewusstlos war oder wenn er sich nicht innerhalb von wenigen Minuten beruhigt, ab zum Arzt. Reagieren seine Pupillen seitengleich? Wenn nein, Krankenwagen rufen. Ist alles okay, diese Untersuchung nach einer halben Stunde wiederholen. Ist immer noch alles gut, braucht ihr nicht zum Doc. Du solltest Leon dann noch 72 Stunden beobachten. Erbricht er plötzlich oder kommt dir sonst was komisch vor, geht ihr zum Arzt.
Ansonsten sind die Kleinen erstaunlich zäh! Die stecken Stürze weg die uns Erwachsene ins Krankenhaus bringen würden!
Liebe Grüße
Julia
P.S:: Schreib uns doch mal ob alles okay ist!

5

Ach... ich sollte etwas konkreter schreiben. Komisch kann z.B. heißen: sehr müde, langsam oder Wesensverändert

6

Hallo Julia,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung der Verhaltensweise bei einem Sturz. Hat mir sehr geholfen. Bin dann vorsichtshalber trotzdem mal zum Arzt, obwohl ich keine Symptome gesehen habe. Er hat noch nicht mal ne Beule. Ich werde ihn heute Nacht mal wecken, damit ich sehe ob er nicht bewusstlos ist. Würdest Du das auch tun? Ich denke ihm geht es gut. Vielleicht ist er auch nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe es ja nicht gesehen. Naja, hoffen wir das alles gut geht.
Schönen Abend.
LG Anja

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Anja,

ich hoffe, Deinem Leon geht’s gut und er ist gesund.

Lies Dir doch mal die Tipps auf der nachfolgenden Webseite durch:

http://www.testqualitaet.de/Hochstuhl/Kinder-Hochstuhl.html

Vielleicht kannst Du dann beim nächsten Mal verhindern, dass der Hochstuhl kippt.

Liebe Grüße

Marleen