UMFRAGE: Wann wurdet ihr Schwanger???

Hallo liebe Mamis!

Ich bin selber Mutter eines süßen Jungen!
Bei mir is das so schnell gegangen mit dem schwanger werden aber bei meiner besten Freundin dauert es schon über ein halbes Jahr :-( WARUM???

Vor zwei Wochen hätte sie Ihre Mens bekommen sollen doch sie ist bis heute noch nicht da, nach drei negativen Schwangerschaftstest ist sie heute nun endlich zum Arzt um das zu klären! Der Arzt hat schon gesehen das sie in den nächsten Tagen ihre Mens bekommen wird #kratz er meinte nur: es sei der Stress warum sich das ganze um zwei Wochen verschoben hat!

Wie war das bei euch?
Habt ihr auch so lange auf euer Babyglück warten müssen oder sogar noch länger?
Was kann sie machen um endlich schwanger zu werden?

Bin so traurig wenn sie leidet #heul

Lg Karina


1

Hallo Karina,

sie soll abschalten, nicht mehr an schwangerwerden denken, dann klappt es auch!!!

Sie dürfen sich nicht unter Druck setzen!!!!

Bei uns hat es nach 10 Monaten geklappt, nachdem ich erfahren habe das mein Opa Krebs hat und ich in dem Moment keinen Gedanken mehr an ein Kind hatte!!!

Sie soll einfach nicht drauf hin arbeiten...

Kinderwunsch ist die beste Verhütung!!!!

Alles Liebe deiner Freundin!

LG Peg

2

Das mit dem abschalten hab ich ihr schon so oft gesagt aber sie meinte das geht nicht!

Sie muss immer dran denken...den ganzen Tag die ganze Nacht!

#danke trozdem

LG

3

Kenn ich nur zu gut ;o)

Aber ihr wird nichts anderes übrig bleiben, sonst wird das nix...

Mist sie Tempi? Bleibt sie nach dem Sex liegen? Nimmt sie schon Folsäure (Soll man ja vorher schon beginnen, denn wenn man erst schwanger ist ist es zu spät...)

LG Peg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
das mit dem abschalten stimmt!
Bei unserem großen dauerte es 6 monate bis ich schwanger wurde weil es sich so im kopf festgesetzt hat.
und bei unserem kleinen fast 1 jahr alt, war es ein kleiner unfall und gar nicht geplant und wir haben nur einmal nicht aufgepasst;-) aber egal ich liebe ihn genauso wie meinen großen.
Lg Bettina

8

Hallole,

wir haben ca 2Jahre gebraucht, bis wir SS wurden.
Eine Freundin wurde dann kurz vor uns SS und das war so schrecklich für mich-gut natürlich freute ich mich für sie.
(Doch unsere Maus kam letztendlich 2Tage früher(8wo zu früh) als ihr Sohn:-p.

Die Ärzte sagten im KH das wenn ich erneut SS werden möchte,es 5-10Jahre dauern könnte (es stellte sich bei der Geburt herraus,das ich Uterus duplex,bicornis und bicollis habe).

Trotz Verhütung wurde ich wieder SS als unser Maus gerade mal 7,5mon(korr. 5,5mon) alt war.

Ich habe mich wahnsinnig reingesteigert, also ins Thema SS werden.Habe mein Mann sogar kommen lassen,als mein ES war,oder kurz davor war(mein Mann kam eigentlich nur am Woend nach Hause).

Sie soll einfach mal abschalten,ich weiß es ist schwerer gesagt als getan.

Mein Mann war für 4mon im Ausland und da habe ich dann abschalten können,und wurde prompt SS als er wieder Heim kam.

(Ich hätte gerne in 2Jahren ca, noch ein Kind,habe aber Angst das es wirklich wieder lange dauern könnte,und wir das ganze nochmal durchmachen.Aber auch weil unsere beiden Frühchen sind.)

LG
Diana mit Chiara Michelle 2,5J+Alessia Sophie 15mon

9

Ich wurde völlig ungeplant nach der durchzechten Nacht und daraus resultierender Unzurechnungsfähigkeit #hicks schwanger.
Das halbe Jahr davor, als wir unbedingt wollten und dementsprechten übten, ich den ES bestimmte und es wirklich drauf anglegte, klappte gar nix...da hab ich immer brav meine Mens bekommen #augen

Sie soll mal Party machen gehen mit ihrem Partner, sich ordentlich betrinken und danach herzeln ;-) Dann klappts auch mit der Schwangerschaft #cool

14

Dem kann ich nur zustimmen#schein
Wir haben 2 Jahre lang versucht schwanger zu werden, mit ES bestimmen und und und.
Tja dann kam meine Weihnachtsfeier, ich habe ein bißchen was getrunken und Zack ich war schwanger#hicks

LG zoralein + Pascal (15 Monate)

29

Mein Sohn wurde auch gezeugt, als ich betrunken war #schein

10

also ein halbes jahr ist doch noch nicht lange.durchschnitt ist ein jahr.wenn dann nichts passiert ist,sollte sie mal zum arzt,der mann auch.
geduld könnte helfen und wie die anderen scho sagten:locker bleiben.

ich schreibe nicht,wielange wir brauchten,denn es bringt euch nichts.auf alle fälle länger als viele andere und nur mit hilfe.

11

hallo,

nach einer eileiterspülung, wobei mir nicht gesagt wurde, dass dieses verfahren die eileiter frei macht, wurde ich 2 wochen später schwanger. ich hatte keine ahnung und prompt wars passiert.

lg,

schullek

12

Hallo!

Bei uns hat es sofort geklappt. Kaum war der Wunsch da war ich auch schon schwanger. Bei meiner ehemaligen Kollegin dauert es jetzt schon 7 Monate und leider hat sich noch keine SS eingestellt. Erst hatte sie keinen Zyklus, dann unregelmäßig und jetzt wo es sich eingependelt hat (nach Medikamenten) hat es immernoch nicht geklappt. Ich drücke ihr weiterhin die Daumen.

LG

13

Einmal nicht aufgepasst und promt schwanger. Danach über ein Jahr geübt, zwei FGs. Dann Zweifel an zweitem Kind, eigentlich kein Bock mehr und was passiert? Genau! Diesmal hab ich ein gutes Gefühl, schon nur weil mir ständig so übel ist.... ;-)

15

Huhu Karina,

Streß kann die Mens schon mal verschieben.

Ich selber bin bei meinen ersten Sohn im 11 Zyklus mit Hilfe schwanger geworden und beim zweiten Sohn im 2 Zyklus nach der Mens (wobei ein Zyklus schon 56 Tage gedauert hat).

Jetzt befinde ich mich seit Juli wieder in den ÜZ`s und so schnell werde ich nicht schwanger werden, da jetzt erst paar Probleme erkannt wurden. Also vor nächsten Jahr März/April wird das nichts werden.


Lg Jule