Landrover-Defender - welcher Autositz passt?

Hi!
Fährt jemand von euch zufällig einen Defender und kann mir bei der Suche nach einem passenden Autositz ab 9 kg behilflich sein?
Wir waren gestern Abend erstmals auf der Suche und brachten das Personal unseres Kinderausstatters zur Verzweiflung, weil alle irgendwie wackelten ...
Oder gibt es irgendwelche Tricks, die wir kennen sollten?
Auf Antworten hofft:
rallie

1

Hallo,

na wenn keiner passt oder jeder wackelt, dann müsst ihr n neues AUto kaufen;-)

Nee aber mal im Ernst. Frag doch mal in nem Landrover Autohaus nach, die müssten dir da bestimmt weiterhelfen.

LG Andrea

2

hat euer auto isofix?

habt ihr nen reboardsitz mit zusatzgurten getestet? die lassen sich oft viel fester einbauen und nach der babyschale rückwärts fahren wäre auch viel sicherer. ohne isofix gibt es da den besafe combi x1 von www.hts.no

ansonsten würde ich auch mal beim autohersteller nach original zubehör fragen.

3

Hier!!!

Mein Vater hat einen und bei uns passen:

- Storchenmühle SP
- Kiddy 2000 reaboard
und da wackelt nichts.
habt ihr den 90 oder 110 ?
Du mußt den Gurt wirklich sehr straff ziehen dann wackelt nichts.
Mein Zeno sitzt im Storchenmühle SP
LG. Sandy

4

der kiddy wird ja leider nicht mehr produziert.

udn meinst du den starlight sp?

6

ja und ja.
Ich habe den Kiddy ersteigert, vor kurzem war ein Ausstellungsstück bei Renault.( incl. zusatzgurte und Stützfuß)
Ja, Starlight SP

lg. Sandy

5

Hallo,

wir haben auch einen Landrover Defender, einen 90er! Unsere Kurze (13 Monate) sitz im MaxiCosi Tobi!Sie sitz allerdings auch vorne, da wir hinten nur Sitze quer zur Fahrtrichtung haben (da muss die Mutti sich dann immer hinquetschen ;-)..).

Haben mit dem MaxiCosi überhaupt keine Probleme! Der sitzt super stramm! Und Marlene fährt davorne immer mit wie die Kaiserin persönlich!

Hoffe ihr findet was passendes..

LG Katrin