MKK: grad absage nach widerspruch bekommen *HEUL*

hallo

sitz hier grad und heule! vor wut und auch weil ich echt traurig drüber bin #schmoll#heul#wolke

nach 3 wochen hab ich jetzt nach dem widerspruch die erneute absage bekommen. mein fall ist zu schwer, ich sollte in die klinik stationär gehen #heul#schock

ich hatte mir echt soooo viele hoffungen gemacht.
andere - damit mein ich keinen bestimmten- fahren in die kur weil ein pups quer sitzt, und andere, die es nötig haben, dürfen nicht fahren.

wie soll ich jetzt verfahren?

soll ich im frühling einen neuen antrag stellen?
oder den 2. widerspruch einlegen?

helft mir bitte #schmoll


traurige grüße

yvonne und leonie

1

Was hast Du denn? Warum hast Du denn beantragt? Ich denke, wenn die Kk sagt Du solltest in stationaere Behandlung hat das seinen Grund. Stationaere Behandlung kostet die KK ein Vermoegen, also geizen wollen die sicher nicht in Deinem Fall.

LG

Biene

9

seh ich auch so.
und es wäre schon interessant,was die te hat,damit wir auch dementsprechend antworten können.

2

Hallo,

ich kann Deine Wut jetzt ehrlich gesagt nicht verstehen. Willst Du unbedingt wegfahren? Dann kannst Du doch einen Urlaub buchen, wenn Du Tapetenwechsel möchtest. Bei einem schweren Fall wird Dir die MKK nicht viel nützen.

Wenn Die KK befindet, dass ein stationärer Aufenthalt besser ist, dann wird dem doch so sein.

Gruss
Bianca



4

LOL


neeee, urlaub will ich sicher nicht. dann würd ich ja urlaub buchen und keine MKK beantragen! :-p

und das eine MKK kein urlaub ist, weiß ich, denn wir waren letztes jahr, aber da wurd leonie so krank, dass die MKK abgebrochen werden musste.

5

Wieso möchtest Du denn keinen stationären Aufenthalt in einer Klinik machen?

weitere Kommentare laden
3

hallo

kann dir nur sagen du musst es so hinnehmen wie es ist

Ich hatte im Mai diese jahres auch eine beantragt weil ich nen bandscheiben vorfall hatte(mit 23)und meine Kids starke Neuro die KK hat abgelehnt weil es mir doch gut geht ich bin doch den ganzen tag mit den kindenr zuhause und solle mich von arzt und physio schleppen das würde mir noch möglich sein so die begründung ich bin bald ausgeflippt

hatte dann auch 2 x wiederspruch gemacht nix keine chance

Hätte jetzt noch klagen können(meine freundin ist anwältin auf krankenrecht)aber die sagt auch zwecklos weil die KK genau wissen wie sie formulieren müssen um das ne Klage sinnlos ist


Also ich lass es jetzt ich beantrage über den Rententräger im Nächsten jahr eine und hoff das ich dann dort erfolg habe

Aber ich finds auch ungerecht manche und ich kenn leider viele die machen ihren jahres Urlaub an der Ostsee für 4-6 wochen im hochsommer dort und die KK genehmigt

Aber was soll unser lieber staat,ich hasse es :-[

10

Ja und was hast du jetzt???
Da du unbedingt eine Muki brauchst????

Lg