Buggyfrage

Hallo!

Mich würde interessieren welchen Buggy ihr habt und vor allem wie hoch die Rückenlehne ist und ob er einen Spielbügel mit durchrutschschutz (also so ein Stoffteil das sowohl am Sitz wie auch am Bügel befestigt wird) hat. Leider kann man sowas selten im Internet nachlesen#aerger
Vorallem interessieren mich:

- tfk buggster
- Peg Perego Aria
- chicco ponee und simplicity

aber auch alle anderen;-)

Grüße
Lieserl

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi

Ich habe den Peg Perego Pliko3 und bin sehr zu frieden. Kann meine Maus komplett umlegen. So ein Schutz fürs durchrutschen hat er nicht am Bügel sondern das ist mit am Gurt. Ist sehr Praktisch der Buggy und vorallem leicht.

Lg Tanja mit Milena 13 Monate

8

Jep, ich schließe mich Tanja an, toller Buggy der Pegperego Pliko 3!

viele Grüße
Steffi mit Hannes 13 Monate

2

Hallo,

wir haben den Chicco Buggy Enjoy und sind super zufrieden. Er hat vorne einen Bügel der sich von jew. einer Seite öffnen lässt oder komplett abzumontieren geht. Nur leider befindet sich dazwischen keinen Steg. Damit Lana nicht unten durchrutschen kann zum raus klettern, hilft eigentlich nur anschnallen. Aber er ist dennoch top und super leicht.

http://www.amazon.de/Chicco-Farbe-Sahara-Buggy-Enjoy/dp/B000UFUITI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1227101554&sr=1-1

LG
Jacqueline + Lana 21,5 Monate

3

Hallo

ich habe den chicco simlicity und kann ihn nicht wirklich empfehlen. An auch nur kleinen Erhöhungen von Bordsteinkanten bleibt man hängen und die Räder verkanten auch bern auf Kopfsteinpflaster. hab mir dadurch schon oft blaue knie zugezogen, weil ich immer gegen den Korb stoße, wenn der wagen hängen bleibt. habe für den Urlaub dann einen Buggy für 50 € gekauft (hat auch Ligefunktion, ein Verdeck und einen Bügel), er hat zwar kleinere Räder und keinen korb unten, aber dafür bleib ich mit dem nicht hängen. Bin auch am überlegen ob ich nochmal ainen anderen kaufe, aber ich denke eher nicht, das es sich noch lohnt, da der zwerg ja morgen schon 2 wird. Ganz toll finde ich peg Perego, aber ich wei0 da nicht, wie die sich schieben lassen.
Der Chicco Ponee sieht dem simlicity sehr ähnlich, daher würde ich den auch nich nehmen.
der tfk buggster is ja ein 3 rad Wagen, den weiß ich auch nicht wie der is. Ich hab bei meiner Tochter den 3 rad verkauft, da sich diese nich so toll an den Treppen hoch und runter schieben lassen (vor allem hoch)

LG tweety25883

4

Danke euch für eure Erfahrungen!
Mir geht es vorallem darum ob die Rückenlehnen hoch genug sind und eben um den Durchrutschschutz, da ich Lukas schon lange nicht mehr anschnalle...

5

Bei dem simlicity kann er durchrutschen. Hab meinen mal vergessen anzuschnallen und er hat sich runter rutschen lassen. So hing er dann im wagen unter dem Bügel fest.

6

#danke

7

Hallo Liserl

Wir haben den Recaro Young Travel.
Der hat sowohl einen Bügel, den man von beiden Seiten öffnen und auch abmontieren kann, als auch einen Durchrutschschutz. Außerdem kann man das Kind mit dem 5 Punkt Gurt sichern.
Wie hoch genau die Rückenlehne ist, kann ich nicht sagen. Der Buggy ist eben mit meinem Mann zur Arbeit gefahren (liegt meist im Kofferraum und kommt dadurch viel rum ;-)), so dass ich es auch nicht messen kann. Allerdings passt der 5 Jährige meiner Freundin noch sehr gut rein und stößt auch nicht oben am Verdeck an(er lässt sich gerne mal kutschieren, wenn Marie den Buggy frei macht :-D).
Gefedert ist er, hat einigermaßen große Reifen, so dass man auch mal über unebene Wege fahren kann, einen großen und nur von hinten eingreifbaren Korb und ist vergleichbar mit dem Peg Perego.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (16 Monate)

9

Schau dir mal den Hartan Ix1 an ;-)

Ich schnalle Eric auch nie an und da ist dieser Durchrutschschtz wichtig... Wie hoch die Lehne genau ist, weiß ich nicht, da der Wagen im Auto istm aber es ist schon ausreichend Platz da. Z.B. im Gegensatz zum Solano von Teutonia.

LG

10

:-pden hab ich schon;-) Aber der ist mir zu sperrig. Der nimmt in unserem Kofferraum nicht viel weniger Platz weg als unser Kinderwagen. Ja, war ne dummheit von mir, wir haben ihn bestellt und vorher nicht ausprobiert#aerger