Leichte Form von Neurodermitis. Welche Creme benutzt ihr?

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine (19Monate) hat seit dem 05.Lebensmonat eine leichte Form von Neurodermitis.

Unser Hautarzt hat uns eine Cortisonähnliche Creme mit dem Wirkstoff Triamincolon (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben ;-) ) verschrieben, die wir nur im akuten Fall benutzen sollen.

Ansonsten benutzen wir eine Lotion aufbauend auf Schüßler Salzen und eine Lotion für trockene Haut.

Im aktuen Fall möchte ich nicht immer diese cortisonhaltige Creme benutzen. Gibt es denn da noch Alternativen? Welche Cremes benutzt ihr?

Ganz liebe Grüße, Jeanette.

1


Ich kann dir Physiogel empfehlen... Die ist zwar teuer und kein Arzt verschreibt sie, aber sie ist super bei trockener & juckender Haut... Sie ist auch super bei Neurodermitis....

Oder die Linola Milch ist auch gut....

lg Jana

2

Hallo Jeannette

Mein Sohn hat keine Neurodermitis unser KiA hat mir "Linola halbfett"gegen einen Hautreizung verschrieben und gesagt, dass das auch bei Neurodermitis gebraucht wird.

Liebe Grüsse
Stephanie

3

Gibt's die nur in der Schweiz? Habe die hier noch nie gesehen? Auch google spuckt nur die Schweiz aus.

4

Nein ich denke nicht, da ich hier auch schon gelesen habe, dass "Linola" bei Neurodermitis verschrieben wurde. Vielleicht heisst sie bei euch "Linola fett".

5

hi,
schau mal im club:unsere kinder die neurodermitis haben

da steht alles was so gut ist drin!

lg nana

6

Hallo!

Sara und Frida hatten als Babies leichte Neurodermitis.

Ich habe immer die Bedan-Produkte aus der Apotheke benutzt- hat super geholfen!!

Mit ca. 9 Monaten war´s dann aber zum Glück vorbei mit der Neurodermitis...


LG
Dani

7

Bedan-Creme oder Lotion aus der Apotheke. Leider teuer (ca. 18 Euro für 150 ml) aber hilfreich!


Gute Besserung! #liebdrueck
Diana

8

Hey,

mein Kleiner hat da leider auch einige Probleme mit gehabt...

Ich hatte vom Doc Bedan zum Baden bekomm und zum cremen habe ich die Linola Fett. Die is super und wenn man das einmal im Griff hat, reicht die Creme auch völligst aus.

9

Hallo, kannst auch mal die Hautruhe Creme von Eubos versuchen. Gibts in der Apotheke. hat bei uns gut geholfen.

Lieben Gruß
JEnny

10

Hallo !!

Leonie hat auch Neuro wir haben diese crems:

Dermatop
Linola Fett
APP Kindersalbe für die roten Stellen

und weils im moment am Po so schlimm ist haben wir noch eine Cortisoncreme bekommen.

Hydrogalen Creme.

Bei uns wirkt die dermatop besser als Lionala das muss man ausrprobieren kann zb auch sein das sie Creme nächsten Monat nicht mehr anschlägt dann müssen wir wieder auf Linola umsteiegn das wechselt immer so.

LG Nadja