Globuli gegen Einschlafprobleme?

Hallo,

weiß jemand was Homöopathisches gegen Einschlafprobleme? Meine Kleine ist gerade 2 und kann seit einigen Tagen abends partout nicht einschlafen. Sie erzählt noch sundenlang und wälzt sich im Bett rum. Morgens ist sie dann nicht wachzukriegen und ist quengelig. Und ich selber schlafe gerade auch schlecht.

Wäre super, wenn jemand was kennt!
lg alini

1

Huhu,

kann es nicht einfach sein, dass sie nicht müde ist? Vielleicht schläft sie einfach zu viel? Wenn sie abends noch erzählt etc., dann klingt das für mich so, und da helfen irgendwelche Mittelchen auch nicht, zumal sie ja nur die Symptome, aber nicht die Ursachen bekämpfen.
Ich würde mal zwei Sachen versuchen:

- Mittagschlaf verkürzen oder ganz weglassen, oder später ins Bett bringen

- wenn Du den Eindruck hast, sie ist abends zu aufgedreht, und kann deswegen nicht einschlafen, dann führe ein ruhiges Abendritual ein, kuscheln, ruhige Musik hören, vorlesen, mind. eine Viertelstunde vor dem Schlafengehen, gerne auch länger...

Vielleicht hilft das ja ein bisschen...

LG

Hanna

2

Ja, schon möglich, dass sie Mittags zu lange schläft. Ich werde sie heute mal früher wecken. Andererseits ging es bis vor ein paar Tagen super mit dem Schlafrhythmus, deshalb vermute ich eine andere Ursache. Ich habe auch allgemein eher den Eindruck, dass sie zuwenig schläft als zuviel.

Hm, vielleicht ist es auch einfach eine Phase, und es gibt sich von allein wieder.

LG, alini

3

Irgendwie sind es immer Phasen... ;-) Julian hat leider auch gerade mal wieder eine. Neulich hat er schön von 20 Uhr bis 7:30 geschlafen und mittags etwa 1,5 Stunden, seit einer Woche ist es wieder 6:30, und mittags öfter gar nicht. *heul*

Ich bin da auch relativ ratlos, aber es verändert sich irgendwie monatlich 1-2 Stunden hin oder her...

LG

Hanna

4

Hallo,

ich mache gerade einen Homöopathie Kurs und das "Problem" hatten wir gerade gestern durchgenommen ;-)

Es gibt ja soooo viele Globuli und soooo viele Indikationen von daher muss man wirklich ganz genau schauen, wie und warum deine Kleine das macht.

Ich habe meiner Hummel Abends 3 Kügelchen c30 Coffea gegeben und sie kam zur Ruhe... bei uns war genau das das Mittel... sie hatte super Laune im Bett, war total aufgedreht, sass mit grossen Äuglein im Bett und wollte zur Ruhe kommen, kam aber nicht !

Ganz wichtig, sagte die Heilpraktikerin ist, nicht zu viel, zu lange und zu oft Kügelchen geben da es sonst zu einer Überdosierung kommen kann... also wirklich nur 1 mal am Abend und wenn es das richtige Mittel ist, wirkt es auch gleich... wirk es nicht, ist es das Falsche !

Viel Erfolg !!!

Erdbeerschnee