Ab wann ins Juniorbett bzw. ohne Gitter schlafen lassen?

Hallo Mamis!

Angélique wird am 2. Januar zwei und eigentlich sollte sie da ihr neues Bett bekommen. Ich bin aber doch etwas skeptisch darüber wann der richtige Zeitpunkt zum Einzug ins Juniorbett ist! Wie und wann habt ihr das gemacht?

Danke und LG
Dominique mit Angélique 22 Monate + #ei

1

Hallo,

Yannick ist im Aug. 2 geworden und wir haben seit okt. ein großes Bett. Das funktioniert sehr gut. Meine anfänglichen Bedenken, er würde ständig aufstehen haben sich nicht bestätigt. Er schläft jetzt besser, als vorher im Babybett.

VG, Katrin

2

Hi Dominique,

Luna hat zu ihrem 2. Geburtstag auch das große Bett bekommen (tatsächlich ein großes 1,25m-Hochbett mit Leiter und Rutsche) und hat ca 6 Wochen später die 1. Nacht dortdrin verbracht - und sie hat geschlafen, als hätte sie nie ein anderes Bett gehabt #freu

Ich hatte nun das Glück, dass beide Betten in 2 verschiedenen Zimmern standen und sie auf Nachfrage ihre Zustimmung gegeben hat in ihrem großen Bett zu schlafen.

Ich würds auch wieder so machen, wenn möglich beide Betten stehen haben, das Kind das große Bett erst mal beschnuppern lassen und das Kind entscheiden lassen, wann es dort schlafen will.

Drücke die Daumen #pro#pro

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

3

Hallo,

Lucy hat schon länger ihr großes Bett (glaub als sie ca. 18 Monate war) und schläft seit dem auch besser als vorher. Sie hatte die Stäbe an ihrem Babybett auch schon länger draußen und deshalb hatten wir uns entschieden es dann eben auch gleich umzubauen.

Da sie aber eine so unruhige schläferin ist, mussten wir so ein "rausfallgitter" dran machen, wo sie aber super damit zurecht kommt da es an einer Seite eben auch offen ist.

würde es umbauen, für die ersten Nächte einige Decken oder eine alte Matratze davor legen und schauen wie deine Maus damit zureckt kommt.

hab auch mal gelesen, je früher man anfängt die Betten umzubauen, desto weniger stress hätte man später. Wenn sie älter sind, verstehen sie doch wohl eher das draußen noch Leute wach sind :-p oder gehen eben ständig raus :-)

Ganz liebe Grüße
Carina mit Lucy *14.11.2006

4

Hallole,

meine Große hat ohne Gitter geschlafen da war sie 1Jahr alt, bei meiner Kleine haben wir jetzt die Gitter entfernt, sie ist 15mon.

Ein Juniorbett bekommt unsere Große erst jetzt, sind auf der Suche aber erst nach Weihnachten.Sie ist jetzt 2,5Jahre alt.

LG
Diana mit Chiara Michelle und Alessia Sophie

5

Huhu,

unsere Tochter hat ihr Juniorbett mit 26 Monaten bekommen da sie ihr Gitterbett an ihrem kleinen Bruder abgeben musste.Der passte mit 3 Monaten nicht mehr in die Wiege.
Ich hatte auch Bedenken am Anfang und habe mit Torror gerrechnet ihrerseits.Mir graute es da davor weil ich ja noch nachts raus muss wegen meinen Sohn und dann noch meine Tochter#schock.Aber es war absolut nicht so.Sie legt sich ins Bett und weg ist sie.Sie ist am Anfang ein paar Mal aufgestanden aber jetzt nicht mehr.Sie gibt 12 Stunden keinen Mucks von sich.Sie schläft darin viel besser als im Gitterbett.Mit 24 Monaten kannst Du sie schon ins Juniorbett umziehen lassen.Nach ein paar Tagen wird sie es verstehen.Viel #klee.

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*fast 28 Monate+Ayoub#schrei*4 Monate

6

Hallo!

Johann war im Mai 2 und kurz danach haben wir sein Gitterbettchen umgebaut zum Juniorbett (70x140 cm)!

Jetzt bekommt er vom Weihnachtsmann ein großes Bett (halbhohes Hochbett), weil er sein kleines Bett im April an sein Geschwisterchen abgeben muß!

Bei uns hat die Umstellung super funktioniert. Ist natürlich anfangs ungewohnt für die Mäuse, aber die gewöhnen sich schneller als man schauen kann an die neue Situation!

Viel Erfolg! LG mamajo #blume