Haarausfall nach abstillen!

Hallo an alle ex-Stillmamas!

Nach 14 Monaten habe ich unseren kleinen Mann abgestillt!
Das ganze war völlig problemlos für Lenny.
Mir allerdings macht das ganz schön zu schaffen.
Ich fühle mich wie zu Anfang der Schwangerschaft, tot Müde, unreine Haut und ganz schlimmen Haarausfall.
Bin gespannt wann mein Hormonhaushalt sich wieder normalisiert.

Gott sei Dank kann ich wieder Kaffee trinken :-D #tasse

Habe ich während SS und Stillzeit drauf verzichtet.

Wie war das denn bei Euch nach dem abstillen?

lG Michaela

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Dieses Phänomen ist auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Die Stillzeit war super, mir gigs auch die ganze Zeit prma, dann gings ans abstillen und mir fielen knapp 1 Monat später die Haare aus. Mein Mann meinte schon wir sollen die sammeln, für meine Perücke die ich wahrscheinlich bald brauchen werde #schein
Ich bin nach 2 Wochen zum Hautarzt gegangen und er hat mir 'ne handvoll Medikamente aufgeschrieben, half super! Jetzt ist wieder alles reißfest!Ich war auch total geschlaucht danach und von den Pickeln möchte ich hier nicht anfangen ;-)

LG Schnuppe + Julian #herzlich

7

Hallo Schnuppe!

Danke für Deine Antwort. Hatte noch gar nicht daran gedacht zum Hautarzt zu gehen. Dachte da muss ich halt durch und es wird auch wieder verschwinden. Aber wenn man den Zustand so schneller wieder verschwinden lassen kann wärs ja super!

lg Michaela

2

Hi,

ich hatte auch extremen Harrausfall!! #schock
(Ich hätte mir eine Perücke daraus knüpfen können).

Es war echt grauenvoll.

Hat sich nach drei, vier Monaten aber wieder normalisiert.
Ich hatte schon richtige Geheimratsecken...

LG
Snutel77

4

Hallo!

Also mit unserern gesammelten Werken an Haaren, wäre da ja quasi *ne Top-Langhaar-Verdichtung" geworden, wa? #schein

Gott sei Dank ist der Normalzustand wieder hergestellt! #huepf

5

Hallo,

ja, das habe ich auch gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe!! ;-) Welche Harrfarbe hast du denn? Meine Haare sind so mittelbraun.:-)

LG
Snutel77

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Nach dem Abstillen hatte ich keinen Haarausfall mehr, aber so etwa 3-4 Monate nachdem ich begonnen hatte zu stillen.... Gott sei Dank habe ich ziemlich dickes und auch viel Haar, aber es hat echt ganz schön gelitten, das ist mir fast büschelweise ausgefallen #schock

LG,

die Silly #cool

9

Hallo Silly!

So ist es bei jedem halt anders! Aber bin ja froh zu hören, dass niemand kahlköpfig geblieben ist!

lG