Kennt das wer?Riecht nach faule Eier aus dem Mund!!!!

#gruebel
Mein Großer riecht seit heute richtig nach verfaulten Eiern aus dem Mund das kommt aus dem Magen.Woher kann das kommen?Virusinfekt?
Kennt das jemand?
Lg
Sarah mit Luca 2Jahre und Cihan 13wochen

1

Huhu!
Meiner hatte das extrem, wenn er neue Zähnchen bekommen hatte. Kann das bei Euch sein?

LG Z. + Max, 2 Jahre + #ei, 20. SSW

2

Unserer hatte das beim Zahnen auch immer ganz übel. Aber als es mal ganz schlimm war, hatte er eine üble Virusinfektion mit offenen Stellen auf der Zunge und am Mund. Da konnte er aber auch gar nicht richtig essen. Stank grauenvoll, wir hatten tagelang den Geruch in der Nase, und die Nuckis oder Bettlaken konnte man nur umgehend in heißes Wasser versenken.

Frag doch mal den KA.

LG
Yasmin

3

hallo,

für mich klingt das verdächtig nach ner halsentzündung! dann riechen kinder meist so! mit 2 jahren wird er wohl den großteil der zähne schon haben und wenn das vorher beim zahnen nicht war, kannst du das wohl ausschließen!
im moment gehen diese viren auch wieder rum, meine tochter (2) hatte das die tage auch so extrem!

gruß
mary

4

hallöchen,

also meiner hatte das letzte woche (und paar tage davor schon). am wochenende bekam er dann 40,6 fieber. naja... es war eine richtig heftige angina... der ganze hals voll eiter (hat aber nur die ärztin mit spatel gesehen, war zu tief).

ab montag dann antibiotikum und dienstag früh war fieber weg und ihm gings viiiiiel besser.

morgen geht er wieder in die kita.

wie gesagt, den geruch hatte er schon paar tage vor dem fieber.

lg
lena+connor am 20.11. schon 3 jahre alt

5

Danke für eure Antworten!
Luca hat schon seit einem Jahr alle Zähne,werden Morgen zum KIA gehen und es abchecken lassen.Er hatte gestern Abend auch 39,72 Fieber gehabt.Vielleicht doch so eine Angina?!
Vorher hatte er ne Bindehaut entzündung die nun wieder kommt:-[
Seitdem er in den Kiga geht ist er dauer Krank und das können wir uns absolut nicht leisten weil sein kleiner Bruder nichts abbekommen darf,bei einer ollen Bronchitis oder Magen Darm müssen wir mit ihm ins KH#heul
Liebe Grüße

6

Hallo Sarah!

Das könnte auch ein beginnender Magen-Darm-Infekt sein der von Viren verursacht wird. Trinkt und isst er denn ganz normal? Wenn ja würde ich mir erstmal noch keine Gedanken machen. Manchmal kann es auch sein das sich die Luft im Bauch staut und nicht als Blähungen sondern als kleine, übelriechende Rülpser hoch kommt. Dann riechen die kleinen auch immer ganz arg nach faulen eiern.

Beobachte erstmal und mess vielleicht zwischen durch mal Fieber. Sollte er nicht mehr essen oder trinken wollen oder sollte tatsächlich Fieber dazu kommen dann würd ich zum Arzt fahren und abklären lassen ob es der Magen-Darm-Trakt ist oder vielleicht tatsächlich eine Halsentzündung. Das stimmt das einige Kinder das bei einer Halsentzündung auch haben.

LG und mach dir erstmal keine Panik
Tanja und Manuel *31.08.2007