Seit gestern Fieber, Morgen Impftermin. Auf wann verschieben?

Hallo,

meine Tochter hat seit gestern Abend Fieber (zwischen 38 Grad - 38, 7 Grad). Abgesehen davon, dass sie etwas weinerlich ist, geht es ihr soweit gut.
Morgen hätten wir einen Impftermin zu ihrer 2. MMR Impfung, welchen ich natürlich absagen werde.
Bin mir aber unsicher, auf wann ich den Termin nun verschieben soll #gruebel
Klar, wenn jetzt doch noch etwas Ernsteres daraus wird, spreche ich das mit dem Doc ab. Wenn das Fieber nun aber wieder ohne Weiteres verschwinden wird, ab wann sollte/könnte ich den Termin nachholen?
Blöd ist halt, dass jetzt Weihnachten vor der Tür steht und ich im Februar Entbindungstermin habe #schwitz Deshalb wäre es nicht schlecht noch dieses Jahr alles unter Dach und Fach zu bringen!

LG und schönen Sonntag euch allen noch,

Rebecca, Maya (*29.07.07) & #ei (27. SSW)

1

Hallo Rebecca,

also ich als kleine Kinderarzthelferin empfehle dir den Termin für die MMR um eine gute Woche zu verschieben. Dann hat sich das Fieber ausgeschwämmt und du kannst unbesorgt Impfen lassen. Obwohl du bei den heutigen Impfstoffen auch morgen gehen könntest wenn sie keine Temperatur mehr hat. Aber wenn du lieber auf nummer sicher gehen willst (was total verständlich ist) dann verschieb ihn um eine gute Woche.

Alles liebe Tanja mit Manuel (*31.08.07)

2

Hallo Tanja,

danke für deine schnelle Antwort!
Ja, ich glaube ich werde ihn um eine Woche verschieben. Fühl mich dann glaub besser damit #schein
Und so ist es auch nicht zu nah an Weihnachten #freu


Grüßle, Rebecca

3

Bei uns war es auch so - habe mit der Sprechstundenhilfe gesprochen und den Termin auf unbestimmte Zeit verschoben. Sollte mich melden wenns ihm besser geht... Habe mich nach gut ner Woche gemeldet wegen Termin und auch sehr schnell einen bekommen - macht doch nix wenn daraus halt 2 Wochen werden, denn wichtig ist für mich, das die Impfung überhaupt stattfindet;-)

lg Susanne

4

Unsere KÄ sagt zwei Wochen fieberfrei, keine Erkältung etc.
Wir werden also mit Impfen nie fertig werden.

LG