Kennt jemand die deutschen Namen der Rentiere vom Weihnachtsmann?

Hi,

so langsam komme ich schon in Weihnachtsstimmung. Eines meiner Lieblingslieder ist: Rudolph, the red-nosed reindeer. Ich denke mein großer Sohn ist nun so alt (3 Jahre), dass er die Geschichte und die Lieder auch hören kann. Ich habe schon gegoogelt und die Songtexte gefunden. Nun möchte ich aber gerne noch wissen, wie die deutschen Namen der Rentiere sind. Ich kenne nur die englischen, und dafür ist unser Junior nun doch noch zu klein, um schon eine Fremdsprache zu lernen (Ich wäre schon froh, wenn er das Deutsche korrekt beherrscht ;-) )

Also, ich würde mich über eine Antwort echt freuen
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit

Nicole

1

Die Geschichte stammt aus Amerika (oder war es England, egal), daher gibt es keine deutschen Namen dafür.

4

Dann erklärt es sich, dass ich keine Namen gefunden habe. Danke und einen schönen Tag noch

Nicole

#aha

2

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.wer-weiss-was.de/theme81/article90862.html


Eventuell kannst Du Dir ja die einzelnen Namen mit Hilfe einer Übersetzungs HP selbst erklären. Dafür bin ich jetzt zu faul.

Ich weiß nur, das Cupid so eine Gestalt wie Amor (das kleine männliche dicke Baby, das mit Pfeilen auf Menschen schiesst, damit sie sich verlieben) sein soll. Naja, und Comet wirst Du Dir ja denken können....

LG
Tanja

5

Danke für deine Antwort
Viele Grüße
Nicole:-)

3

Hallo Nicole,

ich habe den deutschen Text.

Dasher
Tänzer
Prancer
Vixen
Komet
Cupit
Donner
Blitzen

Also da es eine amrikanisches Lied ist gibt es nicht wirklich deutsche Namen.

lg,
luna-marie82

6

Vielen Dank für deine rasche Antwort
Einen schönen Tag noch

Nicole

:-D