G200 Antrag für Kinderreha, kennt sich einer aus???

Hallo,

ich möchte eine Kur für meine Kleine beantragen und habe das G200 Formular von meiner KK bekommen da die Kur über den Rentenversicherungsträger läuft Ich blicke aber beim ausfüllen nicht durch, habe es laut denen falsch ausgefüllt und leider vergessen wie es richtig sein muss. Ich blick echt nicht mehr duch kann mir vielleicht jemand helfen der sich mit sowas auskennt??

Nicole

1

Hallo Nicole,

worum geht es denn? Ich habe zwar für mich eine Reha beantragt (auch durch) und meine Tochter ist Begleitperson, aber soviel anders kann es ja nicht sein.

LG
Jacqueline + Lana 21 Monate

2

Also ich habe den versucht ganz normal auszufüllen und dacht auch es wäre richtig was ich gemacht habe. Habe oben die Rentenvers. Nummer von meinem Mann eingetragen was wohl falsch ist, da muss das Geb. Datum von meiner Tochter rein. Ok seit habe ich das jetzt auch verstanden und gemacht. Aber was kommt jetzt bzw wenn muss ich jetzt eintragen unter Vers. Person?? Auch meine Tochter ?? Die sagen das ich da nicht meinen Mann eintragen soll.....
Weiter unten dann Angaben zu der Person die zur Reha soll. Aber das ist doch auch meine Tochter....

Ich kapier das nicht dachte hätte alles verstanden aber ist wohl nicht so. Kommt mir alles total kompliziert vor....

Nicole

3

Hi,

hmh, das mit der Sozialversicherungsnr. klingt ja noch logisch da deine Tochter noch keine Sozialversicherungsnr. hat. Aber das mit der Vers. Person ist schon komplziert. Versicherter wäre dein Mann? (seit ihr über ihn Krankenvers.?), aber die versicherte Person ist deine Tochter ja auch!? Ich würde die Angaben über die Person die zur Reha geht auch die deiner Tochter nehmen und du bist dann wahrscheinlich die Begleitperson?! Ich habe den Antrag für mich ausgefüllt und den Antrag G200 habe ich nicht ausgefüllt und dann musste ich für Lana einen Antrag auf Begleitung stellen. Aber weißt du was? Ich suche den Antrag G200 mal raus und melde mich dann nochmal. Dann schreibe ich dir wie ich es ausfüllen würde. OK?

Bis später!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Der Antrag ist echt einfach zum ausfüllen..Als Patienten immer dein Kind eintragen., Wenn du selbst bei der kk versichert bist und die Familienversicherung über dich läuft, gibst du deine rentenversicherungsnummer und deinen Namen an.Ach ja und das formular für den Arzt nicht vergessen.Wenn du fragen hast kannst mir gerne eine mail schicken.
Bei uns hat es circa 4 wochen gedauert bis der Antrag durch war. Wir dürfen am 20.11 schon fahren. Ich hätte nie gedacht, dass es so leicht ist.

glg Christel mit Rasselbande

7

Hallo Christel

ich verstehe das auch nicht, dass das bei ihr wieder zurück geschickt wurde. Ich habe die ganzen Sachen auch nur einmal ausgefüllt und dann gleich die Bewilligung bekommen.

LG
Jacqueline + Lana 21 Monate, die auf eigenem Wunsch erst im Januar fahren

9

Hallo!

Ich hatte die wahl zwischen 20.11 und 8.1 .
Habe mich für diesen termin entschieden, da ich hoffe, dass die Kur bei meinem großen Erfolg verspricht und ihm eine Op erspart bleibt.Wo geht ihr hin? (wenn ich fragen darf...)

glg