Welche Gummistiefel sind empfehlenswert? Größe 21

Hallo,

möchte meinem Kleinen seinen ersten Gummistiefel kaufen und habe keine Ahnung, welche denn gut sind und welche nicht.
Schadstoffbelastet sind sie meinen Nachforschungen nach alle, also welche sind am wenigestens schlecht? #kratz
Hat vielleicht jemand "Stiftung Warentest" oder "Ökotest" zu Hause, in denen Gummistiefel für Kleinkinder getestet wurden?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Nicole

1

Hallo Nicole,

also Mika hat stinknormale Gummistiefel ausm Deichmann. Ich mein gut oder schlecht, er hat se ja nicht den ganzen Tag an und auch nciht jeden Tag von dem her wars mir bei den Gummistiefeln wurscht, hauptsache er läuft ordentlich drin.

LG Andrea

2

Hi Nicole,

in den letzten Ausgaben von Ökotest ist nix von Gummistiefeln, aber Du kannst Ökotest auch anrufen. Die haben eine sehr freundliche Service-Hotline.
Ansonsten weiß ich nur, daß die von Deichmann (Elefanten) ohne PVC sind...das ist ja schon mal was....allerdings hat mein Sohn trotz Einlegesohle immer kalte, naße Füße darin, so daß er jetzt Goretex-Schuhe anhat, wenn es draußen regnet.
LG
skydive007

3

Hallo,

sag mal gibts diese Goretex-Schuhe auch in kleinen Größen? Hab nämlich auch das Problem mit den nassen und kalten Füßen.

LG

4

also ich hab auch "stinknormale" wie meine Vorrednerin sagte, die haben sie ja nicht tägl. an..

und ob sie die überhaupt anzieht, wage ich noch zu bezweifeln.. hatte sie letztens das erste mal an, und sie stand da wie angewurzelt.. und bewegte sich keinen mm vom Fleck, als hätte sie beton an den Füßen


lg

5

Hallo,

ich hab den Test leider nicht da aber der loht sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich es wurden 13 Paar getestet von denen 2 mit mangelhaft und der Rest mit ungenügend bewertet wurden.

Nicht gestestet wurden diesmal Gummistiefel aus Naturkautschuk, die haben bei einem Test von 2004 deutlich besser abgeschnitten. Aktuelle Ergebnisse gibt es über die Naturstiefel leider nicht.
Ich mail dir den Link zu dem alten test mal auf deine VK vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

viele Grüße
Inhara

6

Hallo
ich bin kein Fan von Gummistifel da man so kalte Füße darin bekommt.
Da sind schon besser Wasserdichte Stiefel bzw. Schuhe

oder schau nach gefütterten Gummistiefel.

lg puschl

10

Wollte eh gefütterte Stiefel.

Trotzdem danke.

7

Hallo,

ich kann Nora Gummistiefel (19,90) bein SChuhfachgeschäft empfehlen. Ich hatte für Timmi in 22 welche von Family gekauft und da hatte er überhaupt keinen Halt drin. In diesen flitzt er wie ein Wiesel. Wir sind Mittlerweile bei 26 angekommen und haben jetzt das 5te Mal die gleichen gekauft. P.S in 22 könnte ich Sie Dir für 8 Euro anbieten, wie neu, da er sie nur bei der Kur anhatte.

Lg SIlke

11

Hallo,

nett von dir, aber ich muss die Stiefel vorher anfassen können bevor ich sie kaufe.
Trotzdem danke!!!

12

Aber guck mal danach. Tim hatte darin super Halt.

Lg Silke

8

Hallo!

Wir haben gefütterte vom Deichmann mit Klettverschluß oben in Gr.20.
Zuerst hatten wir ungefütterte ohne den Klettverschluß, aber die sind ständig von den Füßen gerutscht...#augen

VG,

kk1909

9

Hi Nicole!

Ach, was haben wir uns zu diesem Thema beim ersten Sprößling heiß gemacht! Wie schnell die Kleinen nun aus Ihrer Größe rauswachsen und das gerade bei solchen saisonalen Sachen. Wir haben da hier die Gummistiefel bei www.tixxa.de gefunden, die sind top, sehen gut aus und sind preiswert. Schau mal hier http://www.tixxa.de/127-0-2-suche.html?FORMsearch=gummistiefel
Die Ritter-Stiefel sinds geworden!

Liebe Grüße! Anette