Umfrage: Wie lange standet ihr auf der Warteliste für Kindergarten?

Hallo,:-)
Ich habe seit gestern angefangen, mich in verschiedenen Kindergärten vorzustellen, zwecks einen Platz zu bekommen für meine Tochter.
Alle sind sehr verlockend und preislich auch im Rahmen.

Aber fast jeder sagt, vor September ´09 werde ich wohl keine Chancen habe.
Dabei brauch ich ab spätestens April ´09 einen Platz wegen ARbeit.
Klar, ich hätte schon viel früher gehen müssen, aber mir wurde gesagt, dass man bei uns in der Stadt keine 3 Monate warten muss.-.-
Ich habe mich jetzt natürlich überall eingetragen.

Wie lange standet ihr auf der "Warteliste"?
Hättet ihr auch lange warten müssen und wurde euch doch eher zugesagt?

sprudelmix

1

Huhu,

also bei uns war es so :
Kita Nr.1 haben wir nach 6 Monaten die Zusage bekommen, für 3 Monate später.
Und jetzt bei unserer eigentlichen Kita haben wir nur 5 Wochen auf der Warteliste gestanden, weil ich gesagt habe es ist dringend !

In Kita Nr 1 war meine Maus nur zwei Wochen, weil die Zustände unter aller Sau waren, was mir aber erst in denn zwei Wochen aufgefallen sit !
Vorher haben allee gesagt es soll eine dolle Kita sein :-[

In Kita Nr 2 einer privaten, ist es tausendmal besser und schöner !

Lg Netti

2

Hallo Sprudel,

bei uns meldet man die Kinder um den 2ten Geb Tag an.
Und wir dann quasi angebettelt, das Kind zum dritten Geb Tag zu bringen.
Unser Kindergarten hat halt zur Zeit sehr viele freie Plätze.
Da steht niemand auf der Warteliste.

LG
Manti

3

Hallo,

wir standen 13 Monate auf der Warteliste und dann kam der heiß ersehnte Anruf, dass wir einen Platz für unseren Sohn haben...

Euch wünsche ich VIEL Erfolg !

LG Claudia

4

hallo,

ich habe alicia letztes jahr im dezember für diesen sommer angemeldet gehabt, hatte aber nicht wirklich hoffnung das sie nen platz bekommt. so war es auch.
ich hoffe das wir aber für nächstes jahr einen platz bekommen, werde demnächst dort mal anrufen und fragen.

lg jenny

5

Bei uns muss man das Kind direkt nach der Geburt anmelden sonst keine Chance...

Ob wir einen bekommen sehe ich erst anfang des Jahres