Beide Kinder am gleichen Tag Geburtstag?

Hallöchen!

Wir planen so langsam mal ein 2. Kind, unsere Kleine wurde im Juli 1 Jahr alt.
Da man das ja doch nicht immer so steuern kann, wann man schwanger wird, würde mich mal interessieren, ob es hier Mütter gibt, deren Kinder am gleichen Tag Geburtstag haben. Beziehungsweise ob Ihr Mamis dann versucht habt, die Geburt des 2. Kindes irgendwie zu "verschieben". :-)
Übrigens meine ich hier nicht Zwillingsmütter. *lach*

Danke für Euere Antworten!

LG

Marion mit Carina *19.07.07

1

Hi!

Mein Mann und sein 6 Jahre jüngerer Bruder haben am selben Tag Geburtstag.

Toll fanden das beide nicht wirklich, zumindest als Kinder, nur als der junge Bruder kam, war das für meinen Mann ein tolles Geschenk!

LG

2

hi meine beiden söhne haben auch auf einen tag geburtstag(sind von 2verschiendenen vätern)

mein ältester hat am 7,6.2000 und der jüngste aus 2ehe 7.6.2007 :o)

3

;-) Meine Kollegin hat bei Bekanntgabe ihrer 2.Schwangerschaft so in der 6.Woche eine Rundmail geschrieben, dass sie für den 13.8. (der Geburtstag ihrer grossen Tochter) einen Jungen erwartet (das war also kurz vor Weihnachten...).

Sie hat am 13.8.07 spontan einen gesunden Jungen entbunden #schock Frag mich nicht wie sie das "geplant" hat...

lg jo

4

hallo mein mann hat schon ne tochter die kam am 20.4 2004 zur welt.Unsere zwillis sollten am 7.7.07 zur welt kamen.Aber die dachten sich das anders und kamen dann zum glück am 21.4.2007 zur welt also ein tag später..Ich war mehr als froh kannst mir glauben


lg yvonne

5

Hallo Marion,

mein Bruder und ich haben am selben Tag Geb. Der Altersabstand beträgt genau drei Jahre. Also jetzt im "Alter" finden wir das durchaus gut und praktisch, aber als Kinder fanden wir es Recht bescheiden.
Wenn andere Kinder 6 Kinder einladen, konnten wir immer nur je 3 Kinder einladen. Und die Kleinen und Großen zusammen hat auch nicht immer gut funktioniert.

Unser erstes Kind sollte auch um unseren Geburtstag kommen, nur hat es beim ersten Versuch gleich geklappt, sodass sie ein 1,5 Monate vor meinem Geb geboren wurde. Ich bin mit dem 2. schwanger und wir kommen der Sache schon näher ;-). Es wird ende Mai geboren ( habe Anfang Juni Geb. ). Und es war schon irgendwie so geplant, wenn man sowas planen kann.

Dieses Mal haben wir nicht vorher Versuchszeit gelassen. Und es hat beim 1. Mal geklappt.

LG
Kati

6

Hallo!

Darüber brauchst Du Dir jetzt keine Sorgen zu machen, denn der Juli 2009 ist für Dich schon erledigt ;-) Selbst wenn Du jetzt schwanger werden würdest, würde es schon ein August Kind werden.

Lieben Gruß

Steffie

7

hallo!!!

ich find, dass ist fast wie ein sechser im lotto!!!;-)

meinen schwiemu und deren 11 jahre jüngere schwester haben beide am 26.4. geburtstag!!! und dazwischen gibt es keine weiteren kinder!!! find das es phänomenal!!!:-D

natürlich kann man das nicht immer so planen, aber wir haben schon versucht, dass unseren beiden das nicht passiert!!! denke jeder braucht seinen eigenen tag wo sich alles nur um ihn dreht!!!;-)

lg michaela mit marie(*14.06.06)+lea-jolie(*8.8.08)

8

Hallo!

Ich war 1 Jahr in Schweden und hab dort bei einer Familie gearbeitet!

Die hatten 3 Kinder und die hatten alle 3 am gleichen Tag Geburtstag, immer mit 2 Jahren Abstand!!!

Wie die das gemacht haben, weiß ich aber nicht, hab ich nie gefragt...

LG
Dani

9

Hi Marion,

meine Tochter hat am 14.11.2005 (also jetzt Freitag) Geburtstag.

Ähms ob noch ein zweites Kind auf den Tag kommt.....schauen wir mal....

Auf jeden Fall hab ich Termin am 15.11.2008 ;-)

Gruß Katze mit Franziska und 40 SSW