Ähnliches Spielkisten-Regal (Trofast) wie IKEA?

Hallo,

unsere Kleine hat mittlerweile so viel Kisten mit Spielsachen, die sich überall türmen.

Daher wollten wir uns ein Regalsystem mit Kisten zulegen. Wir ahben nur das Trofast-System von IKEA gefunden.
Dieses gibt es nur in Kiefer und Weiß, was leider nicht zu den andern Möbeln in ihrem Zimmer passt.

Kennt Ihr vielleicht ein vergleichbares System einer anderen Marke?

Viele Grüße
Kerschi

1

Hallo Kerschi!

Ja, gibt es bei z. B. bei Obi, Buche massiv. Ist so ein Kubussystem ähnlich wie flexicube, nur dass man auch z. B. bunte Türen dazuwählen kann.
In die Würfel kann z. B. super diese kleinen Boxen aus Rattangeflecht reinstellen die es jetzt überall gibt. Finde ich persönlich hübscher, stehe nicht so auf diese Plastikkisten.

Kostet so um die 25 Euro pro Würfel, in Fichte etwas günstiger.

LG, Nicole

2

Hallo,

heute vormittag haben wir bei Ikea ein Regal gekauft, weil wir genau das gleiche Problem hatten.
Zuerst hatte ich mir auch das Trofast angeschaut, aber das passt leider nicht unter die Schräge im Kinderzimmer.

Also haben wir uns für das hier entschieden:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103086

LG Bine

3

Hi Kerschi,

wir haben beim XXXLutz, den gibt es sicher in D auch (bin aus Ö) auch so einen Würfel ( ca. 80x 80) mit 4 Unterteilungen gekauft. Da hinein haben wir Plastikkisten gestellt. Marke weiß ich leider nicht.

Kostet zwar etwas mehr als das System vom Ikea, ich glaube wir haben dafür € 69,-- gezahlt, aber dafür ist es in Orange und wir haben bunte Kisten reingestellt. Gibt es aber auch, bei uns zumindest, in Apfelgrün, weiß, rosa, dunkelbraun und sieht toll aus.

Vielleicht konnte ich dir helfen! #blume

Lg Alex