holzpuppenwagen lohnt sich es?

hallo,

meine kleine wird anfang januar 1 jahr alt.nun wollte ich ein holzpuppenwagen kaufen den man auch als lauflernwagen nutzen kann.er hat eine höhe von 56cm.wollte jetzt mal eure meinung hören.lohnt sich sowas oder ist sowas nur von kurzer dauer?weil so billig ist der ja auch nicht.meist bekommen die mädchen mit 2 oder 3 ein richtigen puppenwagen.was meint ihr?ich bin echt am überlegen weil die höhe ja nur 56cm ist,nicht das es nachher zu niedrig iost das er na kurzer zeit nur auf dem boden steht.bin gespannt auf eure erfahrungen.

vielen dank im voraus
lg anka

1

Hi,

wegen der Höhe kann ich dir nix sagen... Aber viele Kinder lieben es, Dinge durch die Gegend zu fahren und zu transportieren! Wir haben nur so einen günstigen Wagen von Ikea, aber der wird viele Stunden jeden Tag benutzt. Teddy und Bausteine werden liebevoll durch die Wohnung chauffiert, einfach nur toll! Auch meine Nicht schnappt sich das Teil noch regelmäßig, und die ist 3,5... Ich würd so ein Teil immer wieder für mein Kind anschaffen!

Liebe Grüße, mama78 und Jonas, 15 Monate

2

Hi Anka,

Elenya hat zu ihrem 1. Geb. auch so einen Puppenwagen bekommen und liebt ihn. Ich habe einen günstigen bei ebay gekauft für knapp 40 Euro inkl. Versand in rosa - er sieht sehr schön aus.

LG, Anja

3

Hallo,

unsere Tochter hat zum 1. Geb. auch einen Holzpuppenwagen bekommen und hat ihn auch schön durch die Gegend geschoben.

Allerdings war das Teil nicht für draußen geeignet, wegen der Holzrdäder und unsere Tochter ist auch gern mit Schwung gegen Wände gefahren. Das gab zum einen Farbschlieren vom Wagen (er ist dunkelblau) und auch Dellen in den Wänden (wir haben verputze Innenwände).

Der Wagen steht seither in der Ecke, und sie hat zu Weihnachten mit 1 J. +8 M. einen richtigen Puppenwagen bekommen. Ich würde so einen Holzwagen nie mehr kaufen.

LG
Ilka

4

Hallo

wir haben unserer ersten Tochter einen sehr schönen, teuren Holzpuppenwagen gekauft. Ich fand ihn supertoll und auch optisch sehr gelungen.

Aber sie hat ihn kaum benutzt, eher mal wenn sie Besuch hatte.


Aber unsere zweite Tochter nützt ihn sehr viel und rast damit durch die Wohnung.


So schön er ist, ich würde wahrscheinlich keinen massiven mehr aus Holz nehmen. Denn sie fährt auch gerne mal wo dagegen damit.
Erstens ist das für eine Wohung sehr laut und zweitens haben wir schon einige "Macken" wegen den wilden Fahrten gegen etwas.
Besonders ärgerlich sind die Dellen im Kühlschrank


Grüße Silly

5

Hallo,

wir haben auch so einen (siehe vk). meine tochter hat ihn zum 1.geb. geschenkt bekommen und sie liebt ihn!! sie rast nur noch damit durch die wohnung, frei laufen kann sie noch nicht. den wagen habe ich gebraucht bei ebay für 30€ ersteigert und er ist top! dadurch das die reifen gummiert sind hört man das schieben auch so gut wie gar nicht. und er kippt auch nicht; mein mann hat die räder etwas fester gezogen das der wagen nicht so schnell wegrollert wenn sina beim schieben nicht hinterherkommt. #freu

das ist übrigens auch die "billig-version" also nicht von haba, aber er ist aus massivholz und so super stabil das meine tochter sich auch selber reinsetzt und geschoben wird von mir oder dem großen bruder (siehe homepage ;-) )


alles in allem eine super anschaffung die ich absolut nicht bereue!!!


lg
Jane (die zu faul ist groß zu schreiben *g*)

6

Meine Kleine bekam den Laiuflernwagen Jonas, der schaut aus wie ein Auto.
Vorne kann sich sogar ein Kinder reinsetzen und hinten im "Kofferraum" passen noch Kuscheltiere rein.

Heute ist Tine 3 und Jule fast 6 und er wird immer noch fast jeden Tag benutzt.

Süß war es als Tine vorne saß und Jule sie geschoben hat, so waren wir auch mal einkaufen und es war einfach goldig.

Mona

7

achja...meine tochter ist 73cm groß und der schieber ist absolut in der perfekten höhe. und man könnte den schieber auch noch verstellen ;-)