Erfahrungen mit Otovowen??

hallo mädels,

ich wollte fragen ob von euch jemand erfahrung mit otovowen tropfen gemacht hat.

kann man die auch bei ohrenschmerzen geben wenn es sich nur um ne leichte rötung handelt und keine entzündung?

helfen die tropfen? und wie lang gibt man die?

hoffe mir kann jemand helfen.

vielen dank, steffi

1

Hallo,

bei uns helfen die super gut.

Nach zwei Tagen hat Laura nichts mehr.

Ich glaube, die kann man stündlich geben. Es steht aber auch in der Beschreibung drin.

LG Heike

2

Hallo Steffi,

ich finde die Tropfen sehr gut. Bei uns helfen sie immer.
Und man kann sie auch nur bei Schmerzen geben.

Schau in die Dosierungsanleitung.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

hallo,

danke für die antworten. ich kann die packungsbeilage noch nicht lesen, ich habe mir die tropfen noch nicht geholt.
wollte vorher erstmal erfahrungen von euch hören.

lg

4

Hi,
bei Max haben die prima geholfen, er hatte am Vorabend vermutlich Ohrenschmerzen und der KiA am nächsten Morgen eine leichte Rötung festgestellt (kombiniert mit einem Schnupfen) und uns diese Tropfen empfohlen. Mit Otovowen und freier Nase dank Nasentropfen ging es ihm innerhalb von einem Tag schon erheblich besser, eine Mittelohrentzündung hatte er bis heute noch überhaupt nicht.

Gegeben haben wir die bis sein Schnupfen deutlich besser wurde, denn der war halt letztendlich der Auslöser für die gereizten Ohren.

Viele Grüße
Miau2

5

hallo

darf ich fragen wie oft du diese tropfen gegeben hast? ich habe sie mir gerade geholt, die apothekerin meine alle halbe stunde 4 tropfen-meine kleine ist gerade 1 jahr geworden.

lg steffi

6

Hi,
ich sollte die anfangs auch alle halbe Stunde geben, wie viele hatte mir die Kinderärztin gesagt. Allerdings war Max auch knapp zwei Jahre alt da. Und nachdem die Beschwerden besser waren sollte ich die Abstände verlängern, genaueres weiß ich nicht mehr (würde im Zweifel halt den KiA dazu befragen).

Viele Grüße
miau2