Umfrage:...essen die "spielkinder","Gastkinder" oft bei Euch???

Hallo...

ich wollte von Euch wissen, wie ist es bei Euch so..wenn die Kinder zu Eurem Kind spielen kommen....ist ihr dann zusammen Nachtisch, oder Abendbrot???
Macht Ihr das in der Regel jedes mal so???...

Bin gespannt..

Ganz warmer Gruss von Moni

1

Hallo,

also bei uns kommt es darauf an.

Wenn wir grad "Brotzeit" machen, Kuchen essen oder Obstpause machen, dann gibts fürs Gastkind auch was.

Letztens hat ne Freundin ihren Sohn vorbei gebracht und gleichzeitig für alle Brezen.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 3 und Christina 17 Monate

2

hi,

wenn wir essen, darf jeder, der bei uns ist, mitessen :-)

allerdings bringen die gäste auch mal spontan was mit (kuchen oder frühstück)

ich finde beides selbstverständlich!

lg
sonja

3

Hallo,

das ist eigentlich fast immer so bei uns. Die meisten Eltern, die uns besuchen oder die wir besuchen, sind berufstätig und ausser am WE können Treffen fast nie vor 16 Uhr stattfinden. Und damit man länger was von seinem Besuch und man nicht mit hungrigem Kind die Heimfahrt antreten muss, bietet sich ein gemeinsames Abendessen an.

Meistens gibt es um 18:00/ 18:30 Uhr Essen und danach können die Kinder noch eine Runde spielen. Gegen 19:30 Uhr enden die Besuche. Zu Hause braucht man sein Kind nur noch bettfertig machen.

Bei uns bringt jeder was mit, sodass man nicht für alles aufkommen muss.

Liebe Grüße,

hexe

Die Eltern bringen

4

Guten Abend

Also wenn ein Freund von meinem Sohn zu uns kommt darf er selbverständlich mit essen.Die Eltern auch :-)

Wenn wir wo hingehen wird uns auch immer angeboten mitzuessen.

Lg
Alexandra #blume