13 Monate und nur 8,5 Kg

Hi,

wir waren heute bei der U6. Alles lief super ab. Schön gesund und fit.

Doch meine Kleine wiegt nur 8,5 Kg. Der KiA meinte, sie sei bißchen unter dem Durchschnitt.

Aber ich kann es nicht verstehen. Sie isst wirklich den ganzen Tag andauernd etwas.

Sie sagt zu nichts "Nein".

So ein super duper bewegliches Kind ist sie ja auch nicht.

Bin bissl traurig

Lg Aylin

1

hallo

ich würd das mal nicht so eng sehen.

am 18.10 wurden unsere 1 jahr alt und letze woche hatten wir u 6

amelie hatte 8,2 kg und tabea 9 kg.....

alles perfekt meinte der arzt....

sorg dich nicht, beobachte doch einfach wie munter dein kind ist :-)

viele grüße

2

HI

mach dich nicht verrückt.

Meine Kleine wird weihnachten 2 Jahre alt und wiegt auch nur 10,1 kg. Letztes Jahr hatte sie 9kg.Da meckern auch alle.

ist doch aber nicht schlimm#sonne

glg NIna

3

Hallo Aylin,

mach Dir keine Sorgen. Wenn das Gewicht zur Größe passt, sich die Kleine sonst prima entwickelt, dann passt alles.

Angelique hat in dem Alter noch wesentlich weniger gewogen und wiegt jetzt mit 18 Monaten erst knapp über 9kg. Trotzdem stimmt alles.

Die Ärzte sind heute meist schwerere Kinder gewöhnt und deshalb fällt ein leichtes Kind eher auf.

LG

Maria

P. S. Schau im U-Heft mal in die Kurve. Da siehst Du bestimmt, dass es so passt.

4

mein sohn war bei der u6 nur 8210g schwer.
ok,er war zu dem zeitpunkt erst knap 11monate alt#schein

nun wird er in ein paar tagen 1 1/2jahre und wiegt immer noch keine 10kg.

er entwickelt sich aber prima:-)

mir reicht es das ich mit übergewicht zu kämpfen habe;-)

lg
carmen

ich seh grad das er mit 15monaten 9230g wog#schein

alles was er isst,rennt er sich sofort wieder von den hüften;-)

5

*räusper* Mia ist 20 Monate alt und hat nur 8.8 kg! Okay, sie war krank, wir haben eine schlimme Zeit hinter uns (Krankenhaus, Verdacht auf Gehirntumor), aber davor hatte sie auch nur 9.1 kg!

Sie ist fit, gesund, ständig in Bewegung, isst, trinkt, kann man nix machen!

LG
Daniela mit Mia Marie (*28.2.07)

6

Hallo!

Mach dir keine Sorgen! Simon ist fast 19 Mon. alt und wiegt nur ca. 9,8 kg. Dabei sind Jungs ja meistens noch schwerer.

Aber unsere KiÄ ist mit seinem Gewicht sehr zufrieden. Hauptsache, er nimmt kontinuierlich zu. Er war schon bei seiner Geburt ein Leichtgewicht (unter 3 kg). Und wenn man sich den BMI ausrechnet, dann liegt er sogar dann doch ziemlich genau auf der Normkurve, da er eben auch ein paar cm kleiner ist als der Durchschnitt.

Und ich selbst bin total froh, dass Simon kein Moppelchen ist. Ich selbst war nämlich eines als Kind und bin es irgendwie immer geblieben.

LG,
Claudia