Scharlach - was zum essen geben? - er erbricht alles

Hallo,
ich bin langsam ratlos.
Mein Sohn 12 Monate hat Scharlach.
Essen will er nichts, zeitweise verweigert er auch das trinken. Das was er ißt, erbricht er spätestens am nachmittag/abend.
Auch sein Fläschchen will er am Abend nicht mehr zu sich nehmen (kam noch nie vor).

Hat mir jemand einen Rat bzgl. dem Essen, was ich versuchen könnte.
lg
ml

1

Guten Morgen,

Oh manoman, dein armer kleiner #klee

Meiner hatte auch erst vor kurzem Scharlach aber er hat nicht erbrochen :-( hmm .. ich denke du musst einfach Schon-Kost machen.
D.h. nichts fettiges, wo wenig Öl ist .. mageres Fleisch nehmen zum Mittag .. Reis .. Zwieback.. Salzstangen.. Banane.. halt alles was nicht so schwer für den Magen ist.

Ach und auf Milch-Produkte würd ich auch erstmal verzichten das reizt den Magen auch sehr.

Gute Besserung an den kleinen Mann #klee

Liebe Grüße

Alexandra #blume

2

vielleicht verträgt er das penicilin nicht? meiner hat auch gebrochen. lasse die milch weg und alles was mit milch zu tun hat. gib ihm schonkost, etwas reis und hühnchen zum mittag (wenn er sowas schon isst), alles ohne viel würze, kannst zwieback in fencheltee einweichen, bissl klare brühe (hühnerbrühe, aber selbergemacht, nicht aus der knorrbüchse) bringt kraft und wirkt heilend und kräftigend.

aber das wichtigste: keine milch.

alles gute

3

Hallo,
das hatte unser Sohn auch ganz schlimm mit knapp 1,5 Jahren. Hat auch alles erbrochen, selbst das Antibiotikum. Erst als wir ein anderes bekommen haben ging es. Das Essen ist echt nicht so schlimm, sieh nur zu dass er trinkt. Da das ganze ja auch sehr schmerzhaft ist, hatte uns die Apothkerin geraten 30 MIn. zuvor ein Paracetamol/Ibuprofen Zäpfchen zu geben, damit das Trinken besser klappt. Das hat etwas besser geklappt. Außerdem würde ich an Deiner Stelle Traubenzucker unterrühren. In so einem Fall kann man das bedenkenlos machen. Bei uns wurde es nach drei Tagen bedeutend besser. Wünsche Dir viel Kraft und Deinem Sohn gute Besserung. Wir hatten das mittlerweile schon ein paar Mal.

LG
knutchen 31.SSW

4

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge.
Werde es auf jeden Fall versuchen.
Ich hoffe, dass es gut geht und wenigstens etwas im Magen bleibt.
nochmal Danke und liebe Grüße
MonaLisa