Dürfen eure Kinder Mohn essen??

Meine Schwiegermutter macht manchmal Mohnkuchen oder anderes mit Mohn.
Ich habe als Kind schon Mohn gegessen, Mohnkuchen...
Eine Bekannte meint ihr Kind darf keinen Mohn essen, das ist nich gut, warum??
Dürfen eure Kinder Mohn essen??
Was ist nicht gut daran??

Grüßle Kristiche

1

Also bei uns gibt es nicht sehr oft Mohn. Aber wenn, dann ißt Valentin den auch.

Was soll denn daran schädlich sein?

2

http://www.cvua-karlsruhe.de/eua/nup/2006_verzehr.htm

steht ganz unten!

Grüßle
Sylvia

4

Danke, ist ein guter link...

5

Cool.... daswusste ich gar nicht. Mark hat zwar noch keinen Mohn #mampf bekommen aber ich hätte es nicht für schlimm empfunden. Danke für diesen Link. Jetzt bin ich auch schlauer #huepf

Mandy#klee

3

Hallo,

Mohn soll irgendwie ne Droge sein oder sowas ähnliches *gG* hab ich mal gehört.

Aber Nico darf es trotzdem essen, gibts zwar nicht so oft aber essen tun wir Mohn alles :-D

Lg
Alexandra #blume

6

Hallo,

unser Sohnemann wollte auch mal von meiner Mohnschnecke probieren, hab mir nichts Schlimmes bei gedacht. Hab nur einen Happen probieren lassen. Die Folge war eine schlaflose Nacht mit viel Gebrüll. Er konnte nicht schlafen, war aber totmüde.

Seitdem bekommt er keinerlei Mohn mehr. Aber jedes Kind reagiert anders.

Gruß Arica