SalbuHexal - mein Sohn dreht durch

Hallo,

kann mir jemand was zu dem Zeug sagen? Mein Sohn hat seit Donnertsag so dolle Husten. Laut Arzt Bronchities. Er muß nun 3 mal täglich per Pari Boy inhallieren. Kochsalzlösung mit 5 Tropfen SalbuHexal.

Seit er das bekommt ist er total verändert. SOnst relativ brav dreht er nun total durch. Schreit und ist wütend von früh bis spät. Brüllt in der Nacht nach mir und wenn ich ihn nehmen will schubst er mich zornig weg. Er beruhigt sich gar nciht mehr. Und auch am Tage ist er wie eine Mini Furie. Er wütet richtig. Wirft alle Spielsachen wütend rum... ich erkenn ihn gar nicht wieder. Haben dass nun heute nciht mehr gegeben. Es wurde ein wenig besser aber zum Abend hin dreht er wieder durch. Der husten ist schon etwas besser und ich geb ihm nun Spasmo Mucosolvan...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Inhalierzeug?

Wir sind kurz vorm Nervenzusammenbruch und wissen nciht was wir mit dem kleinen Kerl machen sollen. Er läßt sich nciht terösten. Als wären wir Fremde...

Heul

1

Klingt nach nem Medikament mit dem Wirkstoff Salbutamol und auch danach, dass du den Beipackzettel nicht gelesen hast. Unter Salbutamol sind solche und andere Verhalten NORMAL

2

Hallo,

wie meine Vorrednerin schon schrieb. Das liegt sehr wahrscheinlich am Mittel. Mein Sohn hat damit auch inhaliert. Die Kinder drehen dadurch meistens auf. Wir haben abends nur noch mit reiner Kochsalzlösung inhaliert. Salbuhaxal meistens nur morgens oder in schlimmen Phasen max. 2 mal am Tag. Ich weiß jetzt nicht wie alt sein Sohn ist. Wir hatten 2ml Kochsalz und 4 Trpf. Salbuhexal. Aber da inhalieren hier eh nicht so gut geht, haben wir meist eh nicht mehr als 2x am Tag geschafft.

LG

3

Hallo,

zu Salbuhexal kann ich nichts sagen.

Aber mit Spasmo Mucosolvan kommst Du vom Regen in die Traufe.
Das Zeug ist nämlich das reinste "Aufputschmittel" und soll deshalb auch nach 16.00 Uhr nicht mehr gegeben werden. Ob Dein Sohn davon ruhiger wird?... Ich hoffe es für euch. Für uns war der Spasmo Mucolsovan nicht das Richtige.

Nur mal so zur Info ....

Alles Liebe und Gute für Euch
Lisa

4

Hallo,

hm, kenne ich von meinem Kleinen gar nicht. Allerdings haben wir es vor kurzem in Tropfenform bekommen. Hannes war wie immer (klar, ausser das er ein bißchen gekränkelt hat).

Gute Besserung für deinen Kleinen.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 12 Monate