Welches (Ikea) Regal fürs Zimmer ?

Hallo,
ich brauche mal eure Meinung wegen der Regale, die wir für meine Maus (fast 3) fürs Kinderzimmer kaufen wollen.
Sie sollten nicht zu teuer sein. Und von der Farbe her entweder weiß oder ein dunkleres Holz. Helles Holz sollte es eher nicht sein, weil das irgendwie gar nicht zu dem Rest paßt.
Und es sollte viel reinpassen, weil das Zimmer nicht so groß ist.
Ich habe jetzt mal diese rausgeguckt, was meint ihr dazu?
EXPEDIT http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40047675
oder
2 mal GREVBÄCK http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30104435
oder
was von GORM und lasieren (weiß, gelb oder mittelbraun) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30058508
oder 3 mal TROFAST WEISS http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00100250

Was würdet ihr nehmen? Grundsätzlich fände ich schon eine dieser Lösungen gut. Alles andere, was wir so rausgesucht hatten, paßte irgendwie nicht. Und Ivar (habe ich noch viel) möchte ich nicht, weil ich immer denke, die Finger klemmen zwischen den Regalböden.....#augen
LG
deta

1

Hallo,

GREVBÄCK ist zwar sehr schön, aber eher nicht für ein Kleinkinder-Zimmer. GORM ist eher ein Kellerregal.

EXPEDIT ist super, da passen auch die ganzen Kisten für BONDE usw rein und man kann später noch Schubladen-Elemente reinmachen.

Für Kinderzimmer ist aber TROFAST am Besten geeignet, da die verschieden großen Kisten für Spielzug ideal sind. Außerdem kann man es in verschiedenen Höhen nehmen, um es treppenartig zu machen (oder gleich in Treppenform: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10091453 ), dann kann man sogar noch etwas auf das Regal stellen. Die Kisten gibt es in verschiedenen Farben, so dass man es auf das restliche Kinderzimmer abstimmen kann. Außerdem gibt es dazu jetzt auch Türen und Schubladen, wenn das lose Spielzeug mal weniger wird.

Gruß,
Julia

2

Hallo,

wir haben das Hensvik und Trofast.

LG
Jacqueline + Lana fast 21 Monate

3

Hallo,

wir haben das Expedit mit 8Fächern, so kann man es mal quer oder mal hochkant, ich finds super, gerade habe ich es hochkant als raumteiler, vorher war es quer.

Das würde ich immer wieder kaufen, wir hatten die grauen durchsichtigen plastik kisten, bis es beim dienstags angebot, farbige körbe gab, dann habe ich die dafür gekauft (4stück), rest ist ofen für bücher und soweiter.

Hoff das war eine hilfe, LG Katia

4

Hallo,
wir haben das Trofast in Stufenform. Einziger Nachteil ist die beliebte Verwendung als Klettergerüst....
LG
Nicole

5

Hallo,
danke für eure Tips.
Es wird jetzt wohl das Expedit 149x149 in weiß werden. Es Und dazu gibt es dann noch einen Gulliver Tisch mit zwei Stühlen. #huepf
LG
deta