Wie lange geht das Kind auf's Schaukelpferd/ BIG Schaukelelefant ?

Hallo!

So langsam mache ich mir Gedanken, was wir unsere Kleinen zu Weihnachten schenken könnten. Sie wäre dann 16 Monate.

Ich finde den Schaukelelefanten von BIG total schön. Wie lange gehen / gingen eure Kleinen denn so aufs Schaukelpferd?

1

Hallo,

wir hatten letztens Besuch von einer 3 1/2-Jährigen, die auch noch mit Begeisterung auf unserem Schaukelpferd geritten ist.

Deine Kleine hätte also schon noch etwas länger was davon.

Viele Grüße,
Jessi

2

Hallo,
ich glaube das kommt ganz auf das Kind an. Unser Sohn hat ein Schaukelpferd von Geuther, den Schaukelelefanten und ein Schaukelboot. Und ganz ehrlich hätten wir bei ihm keines von den ganzen Dingen gebraucht. Diese Dinge haben ihn zu keinem Zeitpunkt je richtig interessiert. Meine Nichte hingegen war Feuer und Flamme für den Elefanten und man musste Angst haben sie fliegt über den Elefanten drüber so wild ist sie damit geschaukelt. Unser Sohn hingegen schaukelt lieber leidenschaftlich gerne in seiner Haba Hängeschaukel. Die war von Anfang an ein Renner.

Hast Du schon einmal beobachet ob sie sich dafür intersessiert? Vielleicht gibt es in Eurem Bekanntenkreis ja jemanden mit so einem Schaukelpferd/Elefanten, da könntest Du mal schauen wie sie reagiert. Ansonsten geht es Dir am Ende wie uns und alles Geld zum Fenster rausgeworfen. Aber vielleicht interessiert sich bei uns ja Baby Nr. 2 dafür :-p.

LG
knutchen 30.SSW

3

Hallo,

Nele geht mit ihren 28 Monate immer noch drauf. Bei Nele's Kinderarzt ist auch eins, da gehen sogar noch die 5 - 6 jährige drauf.

LG Silke + Nele

4

HI !!!

Louisa ist zu Weihnachten 17 Monate und bekommt den Puky Wutsch.

LG nadja

5

Hallo Nene!

Mein Kleiner hat den BIG-Schaukelelefanten zu seinem 1. Geburtstag bekommen.

Mal abgesehen von einer kurzen Pause von etwa einem viertel Jahr (weiss der Geier warum #kratz) schaukelt er täglich.

Ich denke auch, dass er noch lange seinen Spaß daran haben wird, da er nun das Schaukeln im Stehen entdeckt hat. #schock
Schätze aber mal, dass das von Big wohl auch so gedacht ist - schließlich hat der Elefant an mehreren Stellen Möglichkeiten zum hinstellen.

Also von meiner Seite - #pro ein sehr empfehlenswert!

LG, Dani + Henry (o2.1o.2oo6)

6

Danke für eure Antworten!

Haben den Big Elefanten ja schon bei einer Bekannten getestet. Meine Maus fand ihn super. Und auch neulich bei Toysrus wollte sie unbedingt wieder drauf.
Finde den gerade so praktisch, weil man ihn ja auch im nächsten Sommer mit nach draußen nehmen könnte.

Schönes Wochenende euch allen...

LG!